> DPF's blauer TDI <

  • Hey liebe Forenuser,
    vor ca. 3 Wochen habe ich mir nun endlich (Dank Umwelt- und VW-Prämie) einen neuen Ver gekauft.
    Zum Vorbild dieses Threads nehme ich mir mal die echt geilen Umbauthreads, die ich schon durchgeforstet habe (Lob an dieser Stelle :)) und möchte meinen Wagen nun auch vorstellen bzw. den Umbau dokumentieren.
    Leider ist bei uns echt beschissenes Wetter und ich konnte noch keine ordentlichen Fotos machen, aber morgen solls schön werden, da kommen dann neue! 8)


    Zum Fahrzeug selbst:
    BJ: 11/2008
    Motor: 2.0 TDI 140 PS
    Verbrauch bis jetzt: BAB: 5,6 l Über Land: 4,5 l Kombiniert: knapp unter 5 l Schwankt aber je nachdem, wenn ich viel Stadt fahre, am WE z.B. ist der Verbrauch entsprechend über 5 1/2 l bei meiner Fahrt zur Arbeit eher bei 4,5 l...
    Farbe: Shadow Blue Metallic
    Austattung: Comfortline, Tempomat, RCD MP3 mit 8 Boxen, Winter-, Spiegel-, Licht- & Sicht- und Ablagepaket, sportlichere Sitze (Name?), Climatronic, Glasschiebedach; Ich denkt ihr wisst, was diese Pakte alles beinhalten...


    So stand er also am Anfang beim Händler:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/8070/bild022.jpg
    Und so nach der Aufbereitung:
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6580/img0038.jpg]


    Wie ihr sehen könnt also sehr schlicht von außen.
    Also habe ich mir zuerst einmal das Chrompaket nachrüsten lassen, passende Leisten bestellt und beim Lackierer gleich anbauen lassen (Bilder folgen morgen)


    Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist diese schwarze "Wanne" am Heck, also habe ich mir die original Votex Heckschürze bei ebay geschossen.
    Wegen der närrischen Zeit kommt sie leider erst nächste Woche, Bilder kommen also dann gegen Ende nächster Woche.


    Im Innenraum habe ich zunächst den Alus Ascher nachgerüstet und den Chromschalter fürs Licht, Bilder mach ich gleich ;)
    Dennoch habe ich hier noch viel vor:
    GTI Lenkrad (evt. vom VIer), Gti Schaltknauf, -handbremshebel, -Alupedale und Fußstütze, Chromschalter für Fensterheber,... mal sehen was noch so anfällt, any suggestions? :)
    Außerdem habe ich gesehen gibt es die Lederaccesoires in anthrazit und schwarz, was passt denn eher in den innenraum hier?


    Joah, das wars erstmal im großen und ganzen, für Anregungen bin ich immer offen, bis denn und Gruß
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DPF-Driver ()

  • So, hier mal mit Chrom bei Regen :) (andere auch von hinten folgen)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/7105/58804080.jpg]


    Der Ascher:
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8997/img0043x.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/2094/img0044o.jpg]



    Der Lichtschalter:
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/3838/img0045f.jpg]


    Der Innenraum:
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1221/img0052.jpg] [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/4379/img0055d.jpg]

  • Also den Innenraum find ich echt schön, zu dem Chrom... naja ist geschmackssache, meins isses nicht, und sag mal sind das schmale Scheinwerferblenden ?? sieht irgendwie so aus, halt extrem schmale oder??

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • ja sind die schmale von Mattig.
    Ich habe mir damals gedacht, ach die sind günstig und schon lackiert und zu breite wollte ich auch nicht haben.
    FALSCH GEDACHT.
    Die passform ist schlecht, hätte ich sie normal angeklebt, hätte oben der scheinwerfer rausgeschaut bei der Motorhaube an den äußeren Enden.
    Deshalb habe ich sie weit reingemacht, damit man eben den Scheinwerfer nicht durchsieht.
    Aber Sie kommen wieder ab und falls später wieder welche dran sollen, kommen halt die von Kamei mal zum lackierer, sieht dann bedeutend besser aus.


    Und ja die Radkappen :whistling:
    Von unserem alten A4 schnell drangemacht, da ich nicht ohne umherfahren wollte, hab mir aber jetzt die von VW besorgt:
    https://www.ebay.de/itm/180331397702 (Affiliate-Link)


    Was meinst du passt besser, das schwarze GTI Lenkrad oder das anthrazitfarbene?

    Einmal editiert, zuletzt von DPF-Driver ()

  • bist ja schon fleißig unterwegs :) sieht gut aus was du bisher gemacht hast.


    wnen du aber schon das votex heck hast, dann würde ich gerade auch die schweller und frontlippe nachrüsten, dann haste eine stimmige, und sehr geile optik. vlt noch ein paar 19" und dezente 50mm tieferlegung, dann wärs perfekt


    zum gti lenkrad, dein innenraum solle schwarz sein, also auf jedenfall auch das schwarze lenkrad!

  • finde auch schonmal nen guter Anfang, aber Schweller und Frontlippe sind ein muss und von Scheinwerferblenden würde ich die Finger lassen, ist nix ganzes und nix halbes, A) hat der Golf V so schon nen schönes Gesicht und nen leicht bösen Blick und B) sehen die blenden eher lächerlich als Böse aus, also entweder echte MHV aus Blech oder normales Gesicht :D


    Achja, Xenon fehlt irgendwie noch :D:D

  • Moin, Danke für die Tips!
    Votex Schweller und Lippe kommen auf jeden Fall noch, aber erst Ende nächsten Monats, wegen Kohle :whistling:
    Soll das wirklich schwarzer Innenraum sein? Auf dem Aufkleber im Heck steht der Code "JS" bei Innenausstattung!?
    Und beim Licht bin ich halt noch am Überlegen, ob echtes Xenon oder lieber Hella DynaBeam :huh:
    Gruß

  • Ich denke mich Hella Xenonlook machst du nichts falsch. ;)


    Falls du irgendwann mal die silberne Blende in der Mittelkonsole (ums Radio) loswerden willst, sag bescheid. :P ;)


    Ach ja, fast vergessen. Schönes Auto.
    Neben dem Lichtschalter vom Golf VI würde ich auch noch die Fensterheber und den Spiegelschalter nachrüsten.


    Wenn du wissen willst wie das aussieht, kannst du gerne mal in meinem Thread vorbeischauen. Der zweite Link in meiner Signatur. ;)


    Grüße

  • Moin, Danke für die Tips!
    Votex Schweller und Lippe kommen auf jeden Fall noch, aber erst Ende nächsten Monats, wegen Kohle :whistling:
    Soll das wirklich schwarzer Innenraum sein? Auf dem Aufkleber im Heck steht der Code "JS" bei Innenausstattung!?
    Und beim Licht bin ich halt noch am Überlegen, ob echtes Xenon oder lieber Hella DynaBeam :huh:
    Gruß

    soweit mit bekannt gabs das graue nur bis bj 05...
    da du 08 hast, sollte es schwarz sein....
    ich würde bei den SW die Hella Xenon Look nehmen, sind preislich mehr als i.O.
    und der aufwand ums Xenon nachzurüsten wäre mir einfach zu groß und zu teuer...die Hellas
    sehn ziemlich gleich aus mit den orig. also mir ist mal noch kein unterschied aufgefallen auf den
    vielen bildern die ich bisher davon gesehen hab.

  • IFalls du irgendwann mal die silberne Blende in der Mittelkonsole (ums Radio) loswerden willst, sag bescheid. :P ;)
    Ach ja, fast vergessen. Schönes Auto.
    Neben dem Lichtschalter vom Golf VI würde ich auch noch die Fensterheber und den Spiegelschalter nachrüsten.

    Kann ich dir leider nicht Bescheid sagen, weil ich se nicht loswerden will :D


    Jo sieht top aus und hatte ich auch schon vor, vor allem sind die gar nicht mal so teuer bei AHW.

    soweit mit bekannt gabs das graue nur bis bj 05...
    da du 08 hast, sollte es schwarz sein....
    ich würde bei den SW die Hella Xenon Look nehmen, sind preislich mehr als i.O.
    und der aufwand ums Xenon nachzurüsten wäre mir einfach zu groß und zu teuer...die Hellas
    sehn ziemlich gleich aus mit den orig. also mir ist mal noch kein unterschied aufgefallen auf den
    vielen bildern die ich bisher davon gesehen hab.

    Der optische Unterschied ist mir auch noch nicht aufgefallen, finde auch dass sie gut ausschauen, nur die dynabeams leuchten halt die Gasse besser aus :huh: eine von den 3 ALternativen kommt sicher, aber hat noch nen bisl Zeit.
    als nächstes erstmal die Karosse...


    Wenns denn schwarz ist, kommen natürlich schwarze GTI Lederteile rein!


    Hab den Wagen heute mal ein bisl poliert, aber leider nur Handykamera dabei gehabt :rolleyes:
    Und nicht die schönste Kulisse in unserem Gewerbegebiet, aber werde mal mit ner Freundin die das kann nen schönes Shooting starten!


    Trotzdem denke ich kann man den Style des Wagens erahnen ;)


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8519/89416529.jpg] [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/4041/77595645.jpg] [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/811/29535036.jpg] [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/5705/13891197.jpg] [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9576/14550608.jpg]


    Was würdet ihr denn für eine Kennzeichenhalterung vorschlagen?

  • Kennzeichenhalter?


    Ich schwöre auf "Volkswagen Kassel - wir stärken die Region" oder "Ich fahre mit DSG von Volkswagen Kassel"


    Kann ich besorgen wenn du was davon willst.
    :thumbup: :thumbup:

  • Die Sprüche sind Bombe, stimmt :thumbup: (hab sie ja schon in deinem Thread gesehen)
    Aber als Erfurter n Kasselteil? nääää 8)
    Die Saugfixe (Klaufixe :D) sind für cleane Teile klasse Idee, aber bei mir sind jetzt eh löcher drin :rolleyes:
    Gibt ja noch welche, die man kaum sieht, so vier kleine Halter pro Schild...

  • ein geschraubtes schild, oder in so nem autohaus kennzeichenhalter klau ich dir min. genau
    so schnell wie meins ;)
    de saugnapf an sich kannste nicht abziehen, das kannste gleich vergessen, es seidenn du will
    gleich mienen ganzen grill raus reißen und mitklauen :)


    ich hasse diese halter, geh doch hin und mach die halter ganz an und schraub das schild
    gleich an die stoßi, hatte ich vorher auch.


    hinten ist meins geklebt mit tesa doppelseitigem, das dafür gedacht ist, spiegel bis 25kg im bad
    aufzuhängen :D ich glaube das kennzeichen muss ich mit dem auto verkaufen, das geht nimmer
    runter befürchte ich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!