Zu hoher Verbrauch mit 1.4l?

  • Stimmt zurück zum 1.4er.
    Also wenn du gesittet fährst immer schön unterhalb von 2000uprm oder 2500 schaltest, viel rollen lässt, die heizung erst anmachst wenn der motor warm ist, sitzheizung vermeidest, nicht schneller als 130kmh fährst usw...standard spartricks halt!
    >>>dann solltest du schon 6,5liter schaffen!


    falls nicht, wird dir wohl niemand ein rat geben können! :huh:


    gruss martin

    gruss martin

  • Ich bin letzes Wochenende Autobahn +B gefahren ca. 320km und fast 45€ sprit verbraucht (38L).


    Das wären ja ca. 12L/100km laut MFA 9,5L wurde angezeigt. Komisch. Endweder stimmt die MFA nicht oder jemand hat am tank getrunken.....


    38L für 320km is aber auch viel....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Mir wurde damals (august 08) vom VW Händler selbs mitgeteilt ich solle den 1.4er TSI nehmen anstelle den 80 PS 14 oder 1.6er mit 100 PS, denn vom Verbrauch her ist der TSI günstiger.


    Also scheint mir dein Wert garnicht sooooooo unrealistisch, einfach die hier genannten Tipps ma befolgen und nochmal prüfen bei der nächsten Betankung wieviel km bei wieviel liter und dann nochmal hier schreiben..... ich bin bei gemischter fahrt, auch manchmal recht flott am durchziehen bis 200 und mehr bei einem Verbrauch von 7,49 maximal. Und das bei 140 PS ist nett find ich, natürlich gehts auch ein liter weniger aber ich bin ja kein sonntagsfahrer :D:D wobei ich auch schon die 6 liter hatte :D :D


    Der TSI ist echt variabel :P

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • tipps befolgen prüfen`? von was redest du^^



    ich sagte ich bin am we autobahn gefahren (was alle paar monate mal ist) (bin halt oft in S gefahren bei 140-200)



    wenn ich täglich zu arbeit fahre komme ich auch mit 7-8L aus (MFA anzeige stimmt eh nicht,musste ausrechnen)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • na ich rede von den "tipps" die hier gegeben worden sind... sitzheizung aus, heizung erst einstellen wenn motor richtig warm ist... luftdruck usw.. :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • das hilft mir aber nichts an der einmaliegn fahrt vom letzen WE? oder soll ich die dafür nochmal machen damit du dein test hast-.- sicher nicht 40€ zu viel???



    Sitzheuzung hab ich nich=immer aus



    Heizung direkt an machen wegen scheiben frei ist ja klar morgens,mit zugefrorene scheiben fährts sich nicht gut.



    luftdruck könnte ich mal gucken stimmt aber das ändert nichts an der sache vom we.....Luftdruck macht sicher keine 3L mehr sprit

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)


  • Heizung direkt an machen wegen scheiben frei ist ja klar morgens,mit zugefrorene scheiben fährts sich nicht gut.

    du solltes dir ein Kratzer oder Spray kaufen ;) Ich hab noch nie die Heizung volles rohr angemacht morgens, selbs wenn ich keine freie sicht habe, denn wozu Hiezung an wenn keine warme Luft da ist ;)


    Und das der Luftdruck auch keine 3 l ausmachen ist mir auch bewusst, ich wollte ja auch nur helfen mit deinem Problem. Luftdruck, Heizung im kalten zustand,drehzahl,sitzheizung,klima usw... das sind alles sachen die vieleicht nicht viel ausmachen, aber zusammen doch schon ne "menge" ausmachen können. Daher meine Idee
    Und du wirst doch bestimmt nochmal mit dem PKW fahren und da kanns es sicher nochmal testen.. ist auch klar das du nicht die selbe strecke fahren muss um es zu testen ^^

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also ich fahr jetzt seit november 08 meinen golf mit durchschnittlich 7,5l,was für mich ein normaler wert ist.ein bissle spass soll das fahren ja machen - ich schleiche nicht durch die gegend - :)


    ich fahr sehr viel in der stadt bzw. überland und auch autobahn.also von allem etwas.


    letztens bin ich von stuttgart zum bodensee mit einer geschwindigkeit von meist 180km/h :D gefahren,da war der tank natürlich glei wieder leer.aber das mußte mal sein,wollte schließlich mal sehen,was so geht... :whistling:

  • das nennt ihr viel :D?^^


    ihr seit mal witzig :P davon träum ich im moment :D


    hab auch den 1.4 L und hab nen durschnittsverbrauch von 11,8 litern :)


    aber ich roll nicht, ich dreh deutlich über 2000^^ stadt 3ter gang mit 60 is standarte bei 3k.


    frag mich also auch nicht warum der so hoch ist, bisschen was muss man ausgeben können um mit dem kleinen motor ein wenig spaß zu haben :)


    find ich ...

  • LOL, da verbraucht mein VR6 ja weniger ^ ^, also ich weis nicht was ihr falsch macht, ich hatte vorher ja auch den 1.4er und hab den insgesamt mit 7,4 Litern gefahren siehe Spritmonitor

  • Wie willst du mit nem 1.4e Spaß haben? *Duck und weg* :P
    Nee da muss ich Icetrey Recht geben,
    bei knapp 12 l mit so nem Auto 8o
    Da kann ich mir auch nen .:R32 holen... :rolleyes:

  • Klar is das doof, aber es ist nunmal schlecht zu ändern, ohne nen anderes Auto/Motor zu kaufen! Außerdem ist der Spaß dann größer, wenn man irgendwann nen GTI oder so kauft und der gar nich mehr schluckt :-P.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Also mein 1.6 (102PS) braucht in der Stadt 10L und im Schnitt 8,5L. Also kann das bei deinem schon sehr gut hinkommen. Das Problem ist einfach, das diese kleinen Saugmotoren unverhältnismäßig viel Sprit brauchen. Das war aber schon immer so. Es fehlt halt die Aufladung. Und beim TDI sieht die Welt eh gleich anders aus. meinen Bora bin ich immer mit 6L im Schnitt gefahren.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wenn ich normal ins Geschäfft fahre 20 KM Stadt mit Tempomat brauche ich mit meinem 1.4 170PS zwischen 5 und6 Liter.


    Autobahn natürlich mehr da bin ich Linksspur fahrer :)


    Komme aber so gut wie immer mit ner Tankfüllung 700 bis 800 KM.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!