Whitey´s Golf United

  • danke Viktor :)


    hinzu kommt das Abbiegelicht (geht bei Dir 100%ig weil es ab MJ2008 ein 30Byte Bordnetzsteuergerät gab).


    Und nun habe ich in den Nebelscheinwerfern auch TFL.


    Schaut jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/TimeLine/004TFL01.jpg]


    Die Nebelleuchten leuchten permanent zu 40% mit. Sobald man die Handbremse zieht oder das Stand.-Abblendlicht anmacht, dimmen sie aus.


    Schaut richtig gut aus weil man hier auch sieht, dass sie keine Nebellichtfunktion haben. Ist aber mit den Leuchten illegal da die passene Nummer fehlt. Mich juckt es nicht so sehr, schließlich blende ich niemanden damit.



    Gruß Martin.

  • Coole Sache und danke für die Info. Da werde ich mal drüber nachdenken, ob ich mir einiges codieren lasse.


    Die Tage werde ich auch mal nen Thread für meinen aufmachen.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    Komfortschließen: du bleibst kurz auf der Taste der FB bis die Fenster anfangen sich zu schließen kannste los lassen und die fahren automatisch hoch (serie halten die gleich wieder an)


    Kann mir einer kurz sagen, wie ich das am schnell rein Codiere ?



    Ansonsten ein sehr schöner 5er :thumbup:

  • hehe, da brauchste ein verbindungskabel und die richtige software...geht nicht einfach mal so schnell ;)


    kannst dir aber einen aus deiner umgebuing suchen der das hat, dann geht das sehr schnell :)

  • Ganz genau, da benötigst du ein VAGCOM.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hehe, da brauchste ein verbindungskabel und die richtige software...geht nicht einfach mal so schnell ;)


    kannst dir aber einen aus deiner umgebuing suchen der das hat, dann geht das sehr schnell :)


    Das war mir schon klar hab das passende schon hier, mir ging es vorhin nur um den Ablauf was wo gesetzt werden muss. Hat sich aber erledigt, hatte gerate mein VAG Com ans Auto gehängt, und die passende Option gefunden.

  • Jep, ist ne feine sache wenn sie von selbst gar hochfahren :love:

  • Da stimm ich dir voll und ganz zu :thumbup: Muß ich bei mir auch irgendwann mal codieren lassen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Solltest du unbedingt machen Steffen


    Martin


    Schonmal über andere Birnen bei den Nebelscheinwerfern nachgedacht?

  • so, nachdem sich jetzt mein Prüfungsstress gelegt hat und ich lediglich den mündlichen Prüfungen hinschwebe, dachte ich, so langsam kann man ja was machen.


    Beginnen wir erstmal mit den Feinheiten.


    Heute habe ich mir ein Bild vom Frischluftdüsen-Symbol gemacht und es zuhause selber hergestellt. Das ist dabei rausgekommen:
    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/Vorbereitungen/Symbol8mm.bmp]Morgen gehe ich dann zum Copyshop und schaue was die daraus machen können. Am besten Anreibesymbole in grau.


    Die komplette Blende um Radio und Klima wird in dem selben Silberton lackiert wie die Leisten in meinem Golf auch und bevor der Klarlack Einzug hält- werden die Symbole angebracht. Wenn das alles so klappt wie erwartet, lasse ich mir gleich eine gane Folie herstellen mit dem Symbol und einer "Null".



    Gruß Martin.

  • Klingt interessant. Bin mal gespannt, wie es dann fertig aussieht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • jo. Ich selber bin gespannt ob das so klappt wie ich das haben möchte.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!