Spiegelabsenken??

  • Hallo,


    ich habe gerade in den Einstellungen einem Menüpunkt zum Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren gefunden. Aktiviert ist es, aber ich kann echt nix erkennen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Praktisch fänd ichs ja schon, kann man den Bürgersteig besser sehen. Habt ihr auch die Funktion, und wie funktioniert sie?

  • Na Spiegelschalter auf R stellen, beim einlegen des Rückwärtsganges senkt er sich dann automatisch ab so dass man die Bordsteinkante sieht.

  • Ok, danke dir. Werd ich mal versuchen. Bei mir steht der Schalter immer auf Spiegelheizung.

  • Habs heute ausprobiert, und siehe da es funktioniert! Wer weiß was mein Golf noch so alles kann... :)

  • Stell mal den Schalter auf L, dann werden beide Spiegel synchron verstellt. ;)

  • yep, den kenn ich schon. :)
    Aber fliegen wär nicht schlecht...

  • geile sache =)
    ich such trotzdem ab nächstem monat wieder nach schönen parkplätzen... dafür sind mir meine felgen zu teuer ^^ da lauf ich lieber was mehr ;)
    lg

    I Love my Car =]

  • Hallo,


    ich habe gerade in den Einstellungen einem Menüpunkt zum Spiegelabsenken beim Rückwärtsfahren gefunden. Aktiviert ist es, aber ich kann echt nix erkennen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Praktisch fänd ichs ja schon, kann man den Bürgersteig besser sehen. Habt ihr auch die Funktion, und wie funktioniert sie?

    Was sind die Voraussetzungen damit das geht? Braucht man da das MFA+ oder gehts auch mit der kleineren Variante? Wenn ja, wie? :)

  • also das geht wen du das spiegelpacket hast,


    ebenso wenn dein G5 modelljahr 2008 ist,


    beziehungsweise wenn du das highline steuergerät hast.


    ab modelljahr 2008 musste du es nicht mal freischalten. einfach nur den schalter auf R stellen und los gehts.

  • Ok dann kann ich das knicken. :( Hab Modeljahr 04...
    Danke trotzdem!

  • Muss mich da auch mal einschalten, klingt sehr interessant!


    Hab einen Golf V Rabbit (Bj 2008), aber wenn ich auf R schalte merk ich nix von einer Spiegelverstellung...


    Falls das noch von Bedeutung is: Hab beheizbare Spiegel.


    Liegt's an der Rabbit Version?


    MfG

  • sag uns noch den monat deines baujahrs dazu, also 05/08 oder so


    bei modelljahr geht ja im mai oder juni oder so immer los.


    also du müsst de nschalter auf R stellen und dann den rückwärtsgang einlegen.

  • sag uns noch den monat deines baujahrs dazu, also 05/08 oder so


    bei modelljahr geht ja im mai oder juni oder so immer los.


    also du müsst de nschalter auf R stellen und dann den rückwärtsgang einlegen.

    Müsste 06/2008 sein.


    Achso? Das wusste ich nicht... sry :S


    Ja, das hab ich probiert. Aber es tut sich nichts... sehr schade ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!