Richtig sauber machen?

  • Hallo Leute,


    bei der Suche hier im Forum habe ich nichts brauchbares gefunden unzwar wollte ich mal fragen wie bzw. mit was Ihr eure Autos putzt/pflegt ich habe mir ein Golf 4 1.8T gekauft und wollte den mal richtig sauber machen da der Vorbesitzer nie wirklich geputzt hat, habe schon grob abgesaugt und von aussen gewaschen aber das reicht nicht, da ist immer noch alles zugekrümmelt usw... Auf der Rückbank ist irgentwas verschmiert keine Ahnung was das ist, wie könnte ich so was raus kriegen? Waschmittel?


    Wollte mal fragen was Ihr so benutzt für z.B Armatur, Türen (Innen), Sitze und evtl. Himmel. Und was benutzt Ihr für die Optik sprich von Aussen? Für die Felgen extra Sachen? Wie wäscht Ihr euer Auto - Waschanlage oder Manuell per Hand (Bürste/Spülen usw.), mir ist aufgefallen wenn man es Manuell macht hinterlässt die Bürste so gestreifte Linien wenn die Sonne draufscheint sieht man dies, sind aber keine Kratzer hmmm...


    Macht Ihr auch mal eine Motorwäsche und wenn ja was muss man da beachten, ist es egal wenn der Motor Warm ist (es gibt ja extra eine Funktion als "Motorwäsche" die sollte dafür wohl geeignet sein!


    Gruß
    Master

    >MfG Master<

  • also ich benutze ausschlieslich meguiar's, petsoldt's und liquid glass!meguiar's für innen und aussen, also das meguair's gold class auto shampo, scratch-x, paint cleaner, gold class politur, quick detailer,hot rims wheel cleaner,endurance high gloss bzw. von petzoldt's füllpolitur, tücher, schwämme und bürsten!und zur absoluten glanz versiegelung nehme ich die liquid glass hochglanzversiegelung!schau einfach ma unter petzolds.de und stell dir dein pflegeprogramm zusammen!sind teilweise günstiger als andere und haben ne super qualität!die sachen sind auch gut erklärt, was man für was nimmt usw...gruß chrisgolf85 ;)

  • Huhu,
    danke euch, habe mal den Kaufi angeschrieben :).

    >MfG Master<

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!