Hilfe Für einen Tachoeinbau mit MFA / FIS

  • Hallo, grüsse euch alle, ich weiss :D ich hätte suchen müssen, das habe ich auch , wollte mich nochmals vergewissern und eure tipps nochmals anhören und dann auch handeln.


    So meine frage ist, ich habe einen Golf4 1.9 TDi Variant EZ: 23.10.2000, HSN: 0603 TSN: 560 ohne MFA mit Automatik getriebe, Comfortline ausstattung , Klimatronic ,ESp, Sitzheizung , Zentralverrigelung mit 4 elektrischen Fesnterhebern, Gamma Radio wird aber bald ersetzt mit einem MFD ;) , und wollte euch fragen habe ich Can oder nicht und gibts da anleitungen wie ich es bauen kann ( weiss gar net wie ich dieses ding überhaupt ausbauen kann *grins*), und möchte das KI mit grossem display haben welche modelle würden dann bei dem wagen passen , wichtig ist auch das man vom automatik getriebe auch die buchstaben sehen sollte, wurde bis jetzt noch nicht erwähnt denke ich
    lg
    ps: schlaft schön ist ja richtig spät geworden dann gehe ich auch mal heia machen :sleeping:

  • hmmmm, schade eigentlich 30 leute haben sich das angekuckt aber keiner hat geantwortet ;( , wollte mich nur vergewissern und dementsprechend auch das ding kaufen und einbauen lassen, bevor ich was unternehme wollte ich euch fragen , und hier im forum sind ja auch wirklich richtige experten dabei :thumbup:


    nochmals danke im voraus

  • Einfach den Tacho ausbauen und die Teilenummer hier posten.


    Alternativ kannst du die Teilenummer auch mit VCDS/VAG COM auslesen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • wenn ich das wüsste wie ich es ausbauen kann, hmmm ?( gibts da keine andere möglichkeit oder vielleicht eine anleitung wie man es aus.- bzw einbauen kann , danke für deine hilfe

  • Das ist relativ einfach :)


    Das Plastik vor dem Tacho entfernen dann die 2 Torxschrauben unter dem Tacho herausdrehen.


    Die 2 Stecker ab und der Tacho ist draußen.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • danke euch beiden für eure tipps :thumbup: werde es demnächst ausbauen und mitteilen , was für eins da drin ist

  • Hi,


    wenn man nach dem Modelljahr von deinem Golf geht (Mj. 2001) dann hat er zu 99,99 Prozent einen "CAN-Tacho" verbaut.


    Heißt also, du musst nach einem Tacho mit den Teilenummern 1j0 920 xxx (Standardtacho) bzw. 1j5 920 xxx (Sport-Edition-Tacho) Ausschau halten. ;)


    Und du musst aufpassen, dass du einen für Automatikfahrzeuge erwischt.
    Wie man das an der TN erkennt, weiß ich leider nicht.


    Gruß,
    Stefan

  • danke dir für deine hilfe, das werde ich wohl bald wissen. habe jetzt keine möglichkeit es mir anzukucken weil ich ein getriebe schaden habe und der wagen in berlin ist ;(

  • der wagen ist wieder da :D habe natürlich auch gleich hand angelegt und es ausgebaut *grins*


    ich habe einen tacho von VDO mit der Nummer


    1J0920805H tacho anzeige ist bis 260 km/h .


    so nun seid ihr gefragt welches tacho müsste ich holen?


    habe einen 1.9 tdi, tiptronic ( automatikgetriebe ) drin

  • halloo jungs wo seid ihr, hallöööööllleeeeeeeeeeeeeee :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!