Fragen zur Freisprecheinrichtung

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder euren Rat.
    Ich habe eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung in meinem Wagen (die Halterung ist Höhe Handschuhfach) und ich würde jetzt gerne mein neues Handy daran koppeln. Aber wie mache ich das?
    Ich weiß, das ich einen Adapter benötige...bei ebay bin ich aber leider nicht fündig geworden. Ich habe das Samsung SGH-F480.
    Auch bei VW habe ich nicht wirklich rausfinden können ob es dafür einen Adapter gibt. Gibt es denn (falls es den Adapter noch nicht gibt) Alternativen um mein Handy im Wagen anzubringen? Kann ich den Halter trotzdem irgendwie nutzen? Möchte ungern zig Halterungen in meinem Wagen hängen haben...
    Wie habt ihr das in euren Autos? Und wie funktioniert das dann? Über die Bluetooth-Verbindung? Ich habe übrigens kein Multifunktionslenkrad...
    Danke für eure Hilfe :)

  • Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Danke Higgi :) :)


    :wacko: :wacko: 189,-€??? Ich wollte keine Anteile von VW kaufen sondern nur einen Handyadapter!! Das ist ja Wucher.
    Zumal ich ja schon die Halterung installiert habe und eigentlich "nur" den Adapter benötige. Gibts denn keine Alternativen? Wäre mittlerweile schon froh, wenn mein Handy einfach nur dekorativ im Auto hängen kann...den Rest mache ich dann über mein Bluetooth Headset... :rolleyes:

  • Naja, ein Adapter kostet ja schon 139,- €. Welches Produktionsdatum hast Du denn genau, denn das Teil geht erst mit der UHV ab KW 22/06. Und falls Du es wirklich haben möchtest, schickst Du mir ne PN. Bekomme da noch ca 20% MA-Rabatt.


    MfG
    Stefan


    P.S. Wenn es nur dekorativ sein soll, mach einfach eine hübsche Kette dran und häng es an den Innenspiegel... :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Naja, ein Adapter kostet ja schon 139,- €. Welches Produktionsdatum hast Du denn genau, denn das Teil geht erst mit der UHV ab KW 22/06. Und falls Du es wirklich haben möchtest, schickst Du mir ne PN. Bekomme da noch ca 20% MA-Rabatt.


    MfG
    Stefan


    P.S. Wenn es nur dekorativ sein soll, mach einfach eine hübsche Kette dran und häng es an den Innenspiegel... :P

    Ok, habe mit meinem alten Sonyhandy günstigere Adapter in der Bucht gesehen...
    EZ von meinem Wagen ist 07/06. Reicht dir das oder nach was und wo muss ich genau nachsehen?


    Nee an meinen Spiegel kommt nichts dran-never ever ;)

  • 07/06 ist ja dann ab KW 25, oder? Oder meinst Du KW 07/06 :?: 139 € ist ja der Neupreis im Votex-Shop...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • hab das selbe problem wie du suki. hab mir letzte woche einen golf mit freisprecheinrichtung und mfl gekauft. aber einen adapter für mein se c902i gibts nicht.

  • hab das selbe problem wie du suki. hab mir letzte woche einen golf mit freisprecheinrichtung und mfl gekauft. aber einen adapter für mein se c902i gibts nicht.

    Echt? Echt ärgerlich...ich bin auch nur um ein paar Wochen (Bj) an einem passenden Adapter vorbeigeschrammt. Was machst denn jetzt?
    Muss mal sehen, ob ich zumindest eine Halterung finde die ich am bestehenden festmachen kann. Möchte keine zwei Halter in meinem Wagen hängen haben :thumbdown:

  • Das hört sich interessant an...wo liegt der Adapter preislich?

  • Zitat

    Möchte keine zwei Halter in meinem Wagen hängen haben :thumbdown:

    Die alte Halterung sollte man eigentlich auch problemlos ausbauen können.
    An und für sich ist die doch nur an einer Schraube des Radios mit angeschraubt,
    sollte also kein großer Aufwand sein.

  • Das hört sich interessant an...wo liegt der Adapter preislich?


    Uff, keine Ahnung...


    Die alte Halterung sollte man eigentlich auch problemlos ausbauen können.
    An und für sich ist die doch nur an einer Schraube des Radios mit angeschraubt,
    sollte also kein großer Aufwand sein.


    Heee ?( Die Handykonsole ist am Handschuhfach befestigt, und wenn man die abschraubt hat man da ein großes und zwei kleine Löcher drin...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ahh, dann ist das wieder eine andere Version, sorry.
    Ich kenns nur so:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/flosspam/Pics/telekonsole.jpg]


    Wie man sieht, ist diese Halterung an einer Schraube Dinschachts vom Radio befestigt.
    Ich dachte VW hätte das einheitlich gelassen ;(

  • Nein, die Halterung ist bei mir auch am Handschuhfach befestigt...also keine gute Idee mit dem ausbauen ;)


    Der Adapter kostet übrigens 109,-€!! Finde das ziemlich teuer :(
    In der Bucht habe ich ihn gerade gebraucht für 77,-€ gefunden...


    Ich muss aber leider gestehen, das ich das Prinzip nicht so ganz verstanden habe (*Frauenbonusan* ;) )...
    Wie bringe ich mein Handy im Wagen an? Dieser Adapter ist ja keine Halterung oder doch??
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090305/fmvkbtl2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Suki ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!