Mario's neuer Sechser =)

  • Danke sehr, freut mich :)


    Der Kleine geht auf jeden Fall noch 45mm runter, habe mir die H&R Federn bestellt (tiefe Version)- und dann mal schauen, ob das reicht. Nächsten Sommer habe ich dann neue Felgen & Auspuffanlage geplant ;)
    Aber jetzt, mit dem Auto, den Federn und dem Einbau, sind meine finanziellen Mittel erstmal ausgeschöpft 8|

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • ein sehr schicker VIer :thumbup:

  • Tja, das Problem mit den finanziellen Mitteln haben viele hier ;) :D :S

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Na schaut mal, was gerade gekommen ist .... :)


    [Blockierte Grafik: http://s234245836.online.de/golfVI/KWhund.jpg]
    Mal schaun, wo ich mir die am besten einbauen lassen... Eine Idee? :rolleyes:

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Deinem Hund scheinen sie schon mal zu gefallen ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, der war ganz aufgeregt, als das Paket ankam ;)


    Geh heute mittag zum VW-Man, freu mich schon voll :)
    Bilder folgen..

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Geh heute mittag zum VW-Man, freu mich schon voll :)

    Aldeeeeer 8|
    Is das normal, dass der EInbau so teuer ist?


    Ich hab hier auf dem Angebot meines :) insgesamt 396,- € stehen (Inkl. EInbau, Sturz und Spur einstellen [BRAUCH MA DES?], Federbeine & Schraubenfedern aus- u. wieder eingebaut)...


    Ich denk ich geh um's Eck in irgend ne Werkstatt...
    Oder wohnt jmd. in der Nähe (74861)? :huh:

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Bei VW ist das immer teuer. Geh zu einer freien Werkstatt oder nem Reifenhandel, da ist das günstiger. Und ja, die Spur muß neu eingestellt werden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Kann eine freie Werkstat das denn auch so gut? ;) Also, vorallem Spur einstellen etc. :)

    [...]die Spur muß neu eingestellt werden.

    Es wird doch vorne und hinten gleich viel tiefergelegt?!

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Ja, das sollte jede ordentliche Werkstatt hin bekommen. Ich habe sowas bisher auch immer in ner freien Werkstatt machen lassen oder auch bei meinem Reifenhändler. Die Spur verstellt sich etwas durch den Einbau, also muß sie nach gestellt werden. Steht in 99% aller Gutachten auch als Auflage drin. Die Spur kannst du auch bei ATU einstellen lassen, da kostet das so rund 50€.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ahhhh...da geht mir die Pumpe wenn ich die Bilder sehe! :D Sieht auf jeden Fall super geil aus! TOP!
    Habe genau den gleichen bestellt, nur als Zweitürer und Perleffekt. Ich kann's gar nicht mehr abwarten!


    Wie ging der Motor so? Drückt der gut? :P 8)


    Machst du nach den ersten ca. 1000km eigentlich nen Ölwechsel um den Abrieb im Motor zu beseitigen?

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Gut, dann geh ich mal zum Schrauber meines Vertrauens und hau mir die Dinga drunter :)


    Den Motor bin ich bis jetzt ehrlich gesagt noch gar nich richtig ausgefahren...
    Aber man spürt, dass da was dahinter steckt.. :)
    Im unteren Drehzahlbereich war mein 3er GTI zwar irgendwie schöner, aber im Großen und Ganzen, daumen hoch :thumbup:


    Ölwechsel, hm.. hab ich jetzt noch gar nix von gehört nach den ersten 1000 km? Erklär ma :)

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Ich hab gehört, dass man nach ca. 1000km nen Ölwechsel machen lassen soll, da sich immer noch (auch heutzutage bei moderner Fertigungstechnik) winzig kleine Materialspähne vom Motorblock absetzen, durch die Kolben, die dann im Öl hängen und auf die Dauer etwas ungesund sein sollen.


    Bin mal gespannt was VW bei der Übergabe sagt. Das Problem ist das jeder eine andere Meinung hat.
    Der eine sagt, dass es Quatsch ist...der andere meint, für das Wohl des Motors soll man die 150Euro dann doch nochmal ausgeben!


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welchem Maße sich da wirklich was absetzt und ob das wirklich negative Auswirkungen auf den Motor haben könnte. ?(

    -am 02.02. Golf 6 Highline 1.4 118KW bestellt
    --> STATUS: 20.04. Produktion - Abholung in WOB von 06.06. auf 07.06.

  • Ich sag mal so, ein früher Ölwechsel kann definitiv nicht schaden. Bei BMW gabs mal den inoffiziellen Tip, das Öl nach den ersten 5000km zu tauschen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hhhmm... Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das so schädlich sein soll...


    Ich werd mal beim :) nachfragen...

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!