Wo ist die Fequenzweiche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist die Fequenzweiche?

      Hi,

      gerade baue ich meine neuen Lautsprecher (vorne) ein, und haben nun zwei Kabel vor mir liegen. Eines geht in den 16er Lautsprecher und das andere geht direkt in den Höchtöner. Ich kann keine Frequenzeiche finden?
      Vor allem wie soll ich nun meine neuen LS einbauen. Einfach ohne Weiche und auch direkt an die zwei Kabel klemmen?.

      Grüße
      Peter

    • Den kleinen durchsichtigen Kasten habe ich schon in der Schachtel gefunden ;)
      Ich habe mir das nur so vorgestellt. Ich schnapp mir das Kabel das da in der Tür rum liegt. Schließ es an meine neue Weiche and und von da aus fahr ich jeweils an die beiden Lautsprecher.

      So weit so gut, jetzt befindet sich aber in meiner Tür schon ZWEI Kabelpaare -> eines für den 16er Lautsprecher und das andere für den Hochtöner. Nun was kann ich da machen. Die beiden Kabel wieder zusammen in die Weiche legen und dann wieder verteilen???. Oder Direkt jeweils an meine neuen Boxen anschließen.

      -> Muss ich die neue Weiche nehmen oder tuts auch die Alte (Die da wohl irgendwo verbaut sein muss). Macht eine falsche Weiche so viel aus???

    • Ich würde neue Kabel verlegen, die VW Strippen sind viel zu dünn.

      Türverkleidung musst sowieso abmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Original von GTSport
      Ich würde neue Kabel verlegen, die VW Strippen sind viel zu dünn.

      Türverkleidung musst sowieso abmachen.


      Ja so haben es wohl die meisten gemacht!!
      wenn gleich richtig und neue kabel gezogen!!
    • hoi

      ich missbrauche einfach ma diesen thread da ich nichts besseres gefundne hab.

      und zwar will ich in meinen Golf4 5 Türer morgen original boxen hinten nachrüsten (ich weiß das die nich so dolle sind, aber 1. find ich sie garnicht so schlecht und 2. habsch keine kohle, die wahren geschenkt).

      nun die frage. bekam die 2 TT udn die 2 HT. die TT haben ??4?? anschlüße und die HT haben so nen 2 adre stecker der aber irgenwie nich an die TT passt. nun meine frage. Wie verkabel ich ??

      brauch ich noch frequenzweichen ??


      MFG

      DukyNuky