Codierung von meinem Golf

  • Moin Moin, hab mal ne Frage zu meinem neuen Golf.
    Es ist ein Golf V 1,4l Edition. EZ ist 06/2008


    Nun zu meiner Frage. Wollte einige Sachen programmieren lassen und wollte wissen, was von meinen Wünschen her geht.
    Hier die Liste:


    Coming Home
    Leaving Home
    Auto Lock ab 15 km/h

    Blinker auf Standlicht (20%)
    Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht
    3. Taste auf FFB für Haubenlifter (Heckklappe öffnet)
    Beim Rückwärtsgang einlegen Absenkung der Außenspiegelgläser
    Tonsignal beim Auf- und Abschließen


    Vieleicht weiß einer ja was da so geht, oder nicht.



    Gruß Flo

  • paar mehr Infos zu deinem Auto wären vielleicht net schlecht... Was ist verbaut, welche Steuergeräte.... ansonsten ist es nur ein gerate, aber ich wills mal versuchen

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Erstmal danke. Das Problem an der Sache ist, dass das Auto hier nicht steht. Ist noch beim Händler. Und das was die schon machen können, dass wollte ich schonmal in Auftrag geben. Haben ja noch Zeit bis ich das Auto abhole. So spezielle Daten habe ich nicht vom Auto. Auf jedenfall hat er Nebler. Aber was ist ne DWA????

  • hmm joar keine ahnung ob ich sowas hab. Das kann mir der :) aber bestimmt sagen oder?
    Hmm vieleicht warte ich einfach bis pEAkfrEAk Zeit hat :D

  • das kann ich dir dann auch sagen, wenn wir uns treffen ;)

  • Will das ja am besten sofort. :D :thumbup: :D Aber du sagtest ja, dass du erst gegen Ende März Zeit hast, nech?

  • jupp. außerdem haste doch noch nichtmal den wagen. da isses mit dem "sofort" ja eh schlecht :D:D:D

  • Du kannst ganz einfach testen ob du ne DWA hast:
    Setz dich in dein Auto, verriegel es per Funkfernbedienung und ziehe danach den Motorhaubenöffner. Wenn dann Alarm losgeht hast du ne DWA ansonsten nicht.
    Die Beifahrerspiegelabsenkung sollte beim 08er schon ab Werk aktiviert sein? Hast du es mal ausprobiert? Falls es ab Werk nicht funktioniert hast du zu 99% schlechte Karten.
    Freigabe statt Entriegeln der Heckklappe hängt von der verbauten Komfortsteuergerät/Bordnetzsteuergerät Kombi ab, Chancen 50/50 das es funktioniert.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So Freunde, war heute beim Freundlichen.
    Der will es nicht machen. Ich hätte ein Auto mit der und der Ausstatung und es würde nicht dazugehören. Ich weiß net was sowas soll. Von wegen "freundlich". Wieso wollen die sowas nicht machen? Und wegen den Blinkern auf 20 % ist er fast aus allen Wolken gefallen. Es wäre ja kein Ami-Schlitten und so weiter. Dann hab ich nachgefragt ob er mir mal sagen könnte, was man alles codieren lassen kann, und darauf war die Antwort, dass dies VW-Betriebsgeheimnis wäre und für Kunden nicht zugänglich wäre bzw er darf es nicht weiter sagen.


    Was soll denn sowas? ?(

  • Es bleibt letztlich ihm überlassen ob er sowas macht oder nicht. Das die Codierung VW-Betriebsgeheimnis ist, ist natürlich Quark.
    Du kannst es entweder bei nem anderen Freundlichen versuchen oder dich direkt an jemand mit VAG-COM (VCDS) wenden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • .... bitte löschen.....


    (doppelpost, da ich dachte das forum wäre tot, dabei wars nur sehr lahm)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Lass dich net ärgern vom :) Manchmal sind die etwas komisch wenns ums codieren geht und stellen sich doof.


    Meiner wollte mir auch erst kein MFL nachrüsten, es gäbe da so viele Probleme und ich müßte mit mehreren 1000€ rechnen... Als ich ihm dann die Codierung fürs Steuergerät gesagt hab ist er erstmal aus allen Wolken gefallen und hat mir das Lenkrad brav umgebaut. Vom Codieren her hätt ich es selber machen könne (das hab ich ihm auch zu verstehen gegeben), nur wollt ich mit dem Airbag auf nummer sicher gehen.


    Seit der Aktion hab ich was das Thema angeht keine Probleme mehr dort ;)
    Wenn ich das Auto hinbring, fragt er jetzt immer ganz lieb nach, was ich denn alles umgestellt hätte, damit sie sich net wundern :D

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • genau deswegen hab ich mir selber nen vag-com (vcds) zugelegt....hab keine lust andauernd irgendwo hinzufahren und die leute anzubetteln mir was zu codieren obwohl ich genau weiß ies geht...nach meiner tieferlegung war es angeblich nicht mehr möglich in die grundeinstellung von der LWR zu kommen..pustekuchen

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hmm, joar mal schaun ob nun was am Golf gemacht wird oder nicht. Wenn nicht, dann muss es halt pEAkfrEAk erledigen :D , nech??? :whistling:
    Naja ich lass mich halt überraschen ob die vieleicht nochmal drüber nachdenken.
    Was gibt es denn noch so für kleine Spielerreien, die vieleicht zu programmieren sind?
    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!