Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hey Leute im Zuge der Neueinführung des Golf 6, wäre das natürlich zeitgemäß. Da ich auch finde das das alte VW Blau einem langsam auf den Sack geht. Hier mal ein Umbau von einem Member aus dem GTI Forum:


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7504/dsc02840af6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/7879/dsc02780zm7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/9166/dsc02782gl4.jpg]



    Was haltet ihr davon? Hab absolut kein Plan davon - was ist der Aufwand. Der User schrieb ca. 1 Stunde Aufwand.


    Denke da gerade an Memo und sein neues RCD 510 :D würde sich doch super anpassen oder?
    Sollen wir das Projekt mal starten? Viell ist Basti auch dabei wenn sein Golf bald .... ist! :whistling: :thumbsup:

  • Ihr Braucht nur die passenden Vorwiderstände und LED's dazu, ansonsten kein großer Akt;)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • led´s???löten???das ist doch nen kompletter tacho ausm golf 6 in nen 5er gebaut oder????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ok Blau hat den Kollegen also genervt...nur warum ändert er dann die Tempomat-Anzeige auf Blau? ;)


    Ansonsten TOP der Umbau! :thumbsup:

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • oder auch nicht! :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ok Blau hat den Kollegen also genervt...nur warum ändert er dann die Tempomat-Anzeige auf Blau? ;)


    Ansonsten TOP der Umbau! :thumbsup:

    Weil er was verbrutzelt hat. :thumbsup:
    Stand mit ihm schon deswegen in PN-Kontakt. 8)


    Die weiße Beleuchtung lässt mich aber auch nicht los. Wenn jemand direkt hier aus der Nähe kommen würde und sowas könnte würde ich mein KI sofort ausbauen. Aber wenn es jemand kann, dann kommt der entweder aus Stuttgart oder von sonst wo. X( 8|


    Also falls das jemand aus Kassel ließt, melden! :D


    Im Übrigen braucht man folgende SMD dafür - Abm.: (L x B x H) 3.5 x 2.8 x 1.8 mm
    Farbe: Weiß
    Ausführung: klar
    Abstrahlwinkel: 120 ° (mit Linse)
    Typ: 67-21UWC/S400-X9/TR8
    IF: 20 mA
    UF: 3.5 V
    Gehäuse: PLCC 2
    Lichtstärke IV: 900 mcd
    RoHS-konform: Ja


    Gibt es zum guten Preis bei Conrad.de :)
    Bei der MFA einfach die rote Folie abziehen. Dürfte das selbe bei rauskommen. Trau mich nur nicht das zu machen. :D

  • Falsch ausgedrückt. Er würde es für MICH machen. :D :D
    Müsste mal ein Wochenende da runter. Dann kann man es gleich testen.


    Aber falls trotzdem jemand von hier kommt und es kann, melden! :thumbsup: