Golf IV Grau-Metallic

  • Hallo!!
    so ich wollte dan auch mal mein auto vorstellen und habe gleich sofort ein paar fragen und wollte mal eure meinung hören:
    Golf IV 1,4
    Baujahr 1999
    Grau Metallic
    Bild Hosted bei ImagesUp.de
    Folgende Umbauten sind geplant:


    - Scheiben tönen
    - Alugelgen (sommerräder) 17 zoll
    - Tieferlegen ( wahrscheinlich federn 40/40)
    - Led Rückleuchten
    - Hella LED Tagfahrlicht
    Umbau in Arbeit:


    - Hifi-Anlage
    Audio-System x-ion 200
    Audio System Radion 90.4
    Was meint ihr welche LEd rückleuchten passen am besten zu meiner farbe chrom oder schwarz? und was für alus? hat vieleicht noch jemand gute gebrauchte zum anbieten?
    gruß mattes

  • gute basis!! ABER schau dich erstmal ein wenig um, sieh dir bilder von anderen usern an. vielleicht stimmt dich das um und du verzichtest auf die LED rückleuchten! ;) :D

  • ich habe mir schoin viele bilder angeschaut aber warum keine led rückleuchten?

  • Hallo erstmal! Schöne Basis.
    Zugegeben deine Heckleuchten sind die schlimmsten, die es für den G4 gibt. Aber ich würde auch keine LED verbauen, da die fast immer so aus sehen also ob sie nicht an das Auto gehören. Sprich sie integrieren sich nicht ordentlich ins Gesamtbild und sehen billig aus.
    Schöne US Rückleuchten oder die stinknormal abgetönten gefallen mir und ich glaube den meisten anderen viel besser.
    Auf der anderen Seite muss der Wagen ja DIR gefallen. ;)

  • Im moment geht der Trend einfach total auf original...und da passen die originalen Leuchten natürlich am besten.
    denke es kommt auch einfach immer auf den gewünschten style an.
    aber wie derTeigel schon sagte: die orgi rüllis sind optisch eig am besten intigriert.
    natürlich sollte der wagen dir gefallen.und vll gefällts ja dann auch den andern.


    gruß

  • Hey nette Basis, ich würde evt zu us gtis tendieren aber hatte auch die led var1 verbaut, würde dir wenn dann schwarz oder rot vorschlagen, auf keinen fall chrom, dieser Boom ist schon lange vorbei und findet eher in Atu noch Ansehen.


    Du könntest auch noch den Golf Schriftzug auf der linken Seite der heckklappe entfernen, indem du einfach mit einem Föhn bei besserem wärmeren Wetter die Buchstaben erwärmst und abmachst, dann drüber polieren und schon hast du ein wenig deinen Wagen gecleant :)


    Meinst du 17er reichen dir?! Hätte da vielleicht noch ein paar Porsche Style, welche ich eigentlich aufbereiten lassen wollte, und dann im Winter fahren, kannst dich ja mal melden, sind im Turbo look gruß

  • ja die golf schrift werde ich mal abmachen und die klebereste links unterm golf zeichen sind auch schon ab. und dan vieleicht ein schwarzes vw zeichen?
    ich glaube die kaufe ich mir - kosten 130 euro
    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_42ce86494e.jpg]
    was haltet ihr davon? dan noch scheiben tönen und der wagen sieht von hinten schon ganz anschaulich aus finde ich.


    ich wollte die scheiben aber nicht stark tönen sonst sieht man j agarnix mehr beim rückwärtsfahren oder? wie ist es im dunkeln?
    ich kann es für 100 euro machen lassen ist ja eigentlich recht billig,
    und diese alufelgen was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/PICCUBE_e8a88a8552.jpg]

  • hat vieleicht jemand die rc17 auf seinem golf? dass man mal sieht wie es ausschaut habe im i-net keine bilder gefunden.

  • Hey,sag mal hab ich da richtig nene Streifschaden am hinteren Radlauf gesehen?
    Wenn ja,willst du das nicht reparieren lassen?


    Ansonsten kann ich wegen der LED Leuchten sagen,das ich auch welche habe und auch finde das us GTI´s wohl das beste sind.Oder rot lasiert.Allerdings sind beide nicht zugelassen.
    Die LED Rückleuchten haben vereinzelt auch das Problem,dass sie manchmal einfach nicht mit angehen wenn du das Licht einschaltest.So bin ich 70km bei Nacht über die Autobahn und das ist schon sehr gefährlich als auch peinlich.


    Aber ne schöne Farbe hat dein Hobel :D und auf die Änderungen bin ich gespannt.

    ...hat immer was da

  • ja da haste aber ganz genau hingeschaut ;) , den hinteren linken kotflügel werde ich noch fertig machen lassen. der vorbesitzer ist im parkhausa an einer wand entlanggeschliffen.
    ich habe mich mal bissel erkundigt und werde mich erst mal für die kostengünstigste variante entschieden und 35/35 oder 40/40 H&R federn nehmen. dan brauch ich auch nicht den Serienstabilisator tauschen und kann auch die originalen dämpfer nehmen.
    Mein Wagen hat jetzt fast 100.000 runter da müssen bestümmt bald die stoßdämpfer getauscht werden oder? weiß jemand was das kostet?

  • so mal was neues bei mir, anlage habe ich eingebaut:
    http://img139.imageshack.us/gal.php?g=p1020152.jpg
    -Rainbow SAX 265.20
    -Kove K4600
    dämmung ist bestellt und wird die tage nachträglich eingebaut 2,2mm alubytul!
    jetzt steht erst mal noch an: Scheiben tönen, Alufelgen, Tieferlegen, hinterer kotflügel neu machen und Led rückleuchten jetzt mal ne frage was passt am besten
    habe mal ein bild bearbeitet ich weiß sieht nicht gerade so gut aus aber was meint ihr schwarze led-rückleuchten oder die gleichen mit roten glas? kann mir dass iergendwie nicht ganz vorstellen
    [Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/6578/golf4mattesgetntundschw.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img2.imageshack.us/img2/8486/ledrklgolf4rot1.th.jpg]
    oben sind ja die schwazen abgebildet!

  • langsam gehts vorwärts heute habe ich meine scheiben getönt und die anlage ist ja auch schon verbaut.
    es folgen:
    -Kotflügel am Heck neu --- weiß jemand was das vieleicht so kostet?
    -Alufelgen
    -Led rückleuchten
    -tiefer legen
    -andere seitenblinker
    -vieleicht schwarze seiten spiegel in carbon look?
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6678/p1020208e.th.jpg]
    was meint ihr passen schwarze led-rückleuchten?
    ich bin auf der suche nach gebrauchten alufelgen in 17zoll oder größer
    gruß mattes

  • nabend,


    also LED-rückleuchten find ich auch nich so doll(wenn du welche nimmst nehm die in schwarz, die gefallen mir auch etwas), aber musst du selbst wissen.


    sonst haste schon ma n schönes auto. bin auf die änderungen gespannt.



    mfg TiSi

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • so nach langer pause mal was neues:
    mein auto war bei lacker, beule in der tür beseitigt und der linke kotflügel erneuert.
    -neue antenne
    -led rückleuchten in rot heute ersteigert
    -vw embleme vorn und hinten in schwarz
    -die tage kommt der heckwischer ab
    bilder kommen dan wenn alles montiert ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!