Golf V 1.9TDI 105PS Leistungssteigerung

  • tja.es gibt halt immer wieder leute die an den falschen stellen sparen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ja, Gott sei Dank ist das eher selten und die meisten Leute wollen lieber Qualität.
    So ein Golf kostet ja auch ein paar Euro....sonst könnte man ja auch Lada fahren :D

  • Eyyyyy nix gegen LADA :D:D


    Das ist unsere russische "Wertarbeit" :D:D .... extrem stabil und günstig :D:D


    Habe für mein OBD - Tuning 299€ bezahlt.... Und bin bis heute mit zufrieden :D


    135PS und 300 NM ;)

  • also ich war auch bei chip4power und zwar am montag und bin voll zufrieden . Ist zu zeit noch ein Angebot für 249 € für golf 5 1,9Tdi

  • Bei denen ist halt zu beachten, dass wenn man nicht direkt nach Tiefenbach geht, die Vertriebspartner nicht die absoluten Profis auf diesem Gebiet sind. Das ist halt die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Stimmt bei diesem Herrn aber nicht.
    Aber der Tip von mir wäre auch C4P.
    In Olfen zum Persche und Du fährst mit einem Grinsen auf den Lippen vom Platz.
    Da kannst Du auch ne Woche mal testen wenn Du lieb und nett fragst :thumbup:


    Ist von Hamm aus ja nur ein Katzensprung die A2 entlang.


    Aber lass doch mal anschliessend nen Comment hier was es gegeben hat und wo, wenn Du es machen lässt, hast machen lassen!!

  • hallo leute.
    bin neu hier und wollte gleich mal losfragen.
    folgendes: ich habe mir gestern einen golf v 1.9 TDI mit 105 PS ergatert. das ist mein erster diesel und ich bin sehr zufrieden mit allem.nur etwas mehr leistung wäre nicht schlecht.der motor hat eine laufleistung von 27.000 km ist also noch recht neu und event. noch nicht richtig eingefahren.
    meine frage jetzt an euch: wäre es schädlich für den motor wenn ich jetzt schon einen chip reinbauen lasse bzw halt es tunen lasse???
    für antworten wäre ich sehr dankbar.

  • hallo leute ich bin auch neu hier und hab wie falion auch nen 1.9er TDI :thumbup: !!


    aber ich hab mal ne ganz andere frage zwecks dem Chiptuning, wie siehts da eigentlich bei der Versicherung aus?? Wird die teuerer??
    wenn ja um wieviel prozent wird man da dann hochgestuft??

  • hallo leute ich bin auch neu hier und hab wie falion auch nen 1.9er TDI :thumbup: !!


    aber ich hab mal ne ganz andere frage zwecks dem Chiptuning, wie siehts da eigentlich bei der Versicherung aus?? Wird die teuerer??
    wenn ja um wieviel prozent wird man da dann hochgestuft??


    Das liegt an der Versicherung ob man dann mehr bezahlen muss oder nicht.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • aha gut ok danke


    und weißt du zufällig in welchem rahmen sich des bewegt, bzw bewegen kann?!

  • Hey =)



    Ich lasse heute mein Golf V 1,9TDI 105 PS chippen.



    Habe extra bei der Versicherung nachgefragt und auch bei einem Berater nochmal und alle haben mir gesagt da muss man nichts ändern bzw bescheid sagen. Hauptsache man kommt durch den TÜV !!!



    Schönes Wochenende :)



    Gruß


    Stefan 8)

  • Dann wechsel schleunigst die Versicherung. Jede Änderung am
    Abgas/Geräuschverhalten sowie der Nennleisung über der "üblichen"
    Serien-Streuung (laut diversen Urteilen um 10-15%) hat das erlöschen der
    ABE zur folge. Und dann ist eine Begutachtung/Abnahme Pflicht. Ebenso
    das informieren der Versicherung und deren Berücksichtigung der neuen
    Daten (zb deutlich mehr KW) in der Versicherungseinstufung.



    Ein Vertreter der meint das juckt ihn nicht, hat den falschen Job.

  • @dj-mose... da labberst schon wieder einen müll zusammen... der versicherung ist es verdammt egal was du machst... wenn du keine betriebserlaubnis mehr hast weil nicht eingetragen und baust nen unfall steht in den agb's das sie nicht zahlen müssen... weil wegen vorsatz und grob fahrlässig... und gut ist... das ist alles allein dein problem... die versicherung kann höchstens sagen das sie mehr geld haben wollen auf grund von mehr leistung und gesteigerter unfallgefahr... aber das machen die wenigsten versicherungen... weil sich der preis am wenigsten nach der leistung berechnet...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • @dj-mose... da labberst schon wieder einen müll zusammen... der versicherung ist es verdammt egal was du machst... wenn du keine betriebserlaubnis mehr hast weil nicht eingetragen und baust nen unfall steht in den agb's das sie nicht zahlen müssen... weil wegen vorsatz und grob fahrlässig... und gut ist... das ist alles allein dein problem...
    gruß thomas

    Wo steht jetzt was anderes als das was ich geschrieben habe? :rolleyes:


    Der Versicherung ist es sicher NICHT egal ob Du VORSÄTZLICH ohne Versicherungsschutz fährst. Diese Aussage ist völliger MatschBrain. Ähm um, mit Deinen Worten zu sprechen - Gülle.


    Dein Aufruf zum laschen Umgehen mit diesem Thema und abwerten das es KEINEN juckt ist unter aller Sau. :thumbdown:


    Zitat

    die versicherung kann höchstens sagen das sie mehr geld haben wollen auf
    grund von mehr leistung und gesteigerter unfallgefahr... aber das
    machen die wenigsten versicherungen... weil sich der preis am wenigsten
    nach der leistung berechnet...

    Es gibt eine extra Rubrik bei den Versicherungen, diese nennt sich Tuningfahrzeuge, dort kommen die individuell berechneten mit zb Leistungssteigerungen rein. Preise sind dabei völlig aussen vor. Nicht JEDER Wagen wird teuerer. Was nichts damit zu tun hat das es dem Vertreter EGAL ist oder er einen wegschickt mit den Worten: hauptsache man kommt durch den TÜV! :thumbdown:

  • Bei meiner Versicherung müsste ich sagen wieviel Prozent Mehrleistung und dann berechnen die den Beitrag neu. Bis zu einem gewissen Prozentsatz bleibt der Beitrag gleich. Glaub waren bis zehn Prozent mehr Leistung, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Ja, das deckt sich mit der Rechtssprechung von 10...15% der Definition Serien-Streuung. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!