elekt. Fensterheber hinten wollen nicht zugehen und wenn dann nur mit Hilfe

  • Hallo !!!


    Habe folgendes Probl.


    Meine elekt. fensterheber hinten (original) gehen runter 1A aber wenn ich die hoch machen will gehen die bis zur Hälfte ca: und dann gehen die wieder runter oder ich helfe mit meine Hände nach.


    Wenn die einmal zu sind dann bleiben die auch zu und rutschen nicht stückchen runter.




    muß ich komplette Fensterheber neu machen ????


    Wenn ja sind die es doch


    ----->[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090304/ugwu8dqh.jpg]




    Wenn ja gibt es etwas worauf ich achten sollte.




    Danke schon mal.




    mfg Daniel

  • Hast du schon mal geprüft ob die nicht irgendwo hängen oder schwergängig sind.
    Gleich ein komplettes Innenleben neu zu kaufen ist vielleicht übertrieben.
    cu

  • Schwergängig gehen sie das hört man ja wenn die hoch fahren sollen.


    Wenn die auf der Hälfte sind fahren die ja auch wieder nach unten als ob der Einklemmschutz (wenn es das bei den schon gibt) eingreifen tut.

  • Ich bin mir nicht sicher ob die hinteren Fenster auch nen Einklemmschutz haben, da normalerweise keine Automatik für hinten existiert, aber ich denke schon, da die Fenster wieder komplett automatisch runter fahren.
    Ich würde prüfen ob der Motor noch rund läuft und das Gestänge mal anschauen ob da noch alles sauber abläuft.
    cu

  • ok danke werde am WE wenn es das Wetter zulässt mal schrauben

  • Siliconspray an die Dichtungen und das Problem ist behoben. Sowas passiert wenn die Fenster lange Zeit nicht bewegt wurden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!