Felgen & Federn !?

  • Hallo zusammen!


    Da ich sehr bald ein Golf 5 1,9Tdi mein eigen nennen darf, hätte ich da mal ein paar fragen an euch ;)
    Da ich erst 18 bin, noch zur Schule gehe und mein Abi mal probieren werde und kein festes Einkommen habe, gleich vorne weg -> Ich = armer Schüler :D


    Nun gut. Da der Golf nur Winterreifen besitzt und neue Sommerreifen+Felgen benötigt, werde ich mir wohl welche aus dem Zubehörhandel besorgen. Preislich sollten Felgen + Reifen nicht unbedingt über 1000Euro gelangen. Wieviel Zoll ist beim Golf "empfehlenswert"/sieht gut aus? Ich denke mal das Geld reicht höchstens für 17". Was für (günstige) Möglichkeiten gibt es? Designmäßig gefallen mit die thomason TN1 und TN4 recht gut, die BBS vom A6 auch, Felgen à BBS Lemans. Preislich die meisten wohl leider zu teuer. Was gibt es auch qualitativ gutes, was meinen Vorstellungen evtl nahe kommt? Vll habt ihr ja ideen.
    Ist dann eine Tieferlegung dann auch angebracht? Hätte ich schon vorgehabt und dank meines kleinen Geldbeutels wohl eher nur Federn?!


    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ideen und Tipps helfen.
    Gruß


    //EDIT: Ist der Sportline, also schon mit dem Sportline fahrwerk drin.

  • Hallo Charlie,


    setz dich mal mit unserem Felgen und Fahrwerk Guru AlexFFM (Tuningteileversand) in Verbindung.
    Ich hoffe du hast nix dagegen Alex ;)
    ....


    Für ca. 1000 € hat er bestimmt ein Komplettsatz in 18" im Angebot.
    Ich glaube mich da mal an eine R8 Replicafelge zu erinnern. Knapp über 1000€......


    und Federn kosten auch nicht die Welt. Da biste mit weniger als 200€ locker dabei.
    Aber da ist wie gesagt Alex genau der richtige Ansprechpartner


    Gruß
    Atze

  • Einfach bei mir per PN (das ist folgendes Zeichen in meinem Profil = ) melden, wir kriegen da schon etwas schönes für den Preis hin, da bin ich mir sicher :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich denke mal, dass das meine sind. Tomason TN 4....dein Foto ist aber ein bisschen zu klein, um das genau zu sagen.

    1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez


  • Könnt ich kurz erfahren, ob 225er R18 eintragen lassen muss?!

    is von felge zu felge verschieden, entweder kriegst ne abe oder ein teilegutachten oder bei original VW reifen ne auflage ob du fahren darfst und welche reifen du dazu verwenden musst.


    kommt meistens auf die ET und die breite an. größe is net mal des stressige

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!