Gute LEDs fürn Innenraum ... Welche?

  • ich hätte ihn dir eigentlich von ausen fotografiert weil das im dunkeln sau geil aussieht wenn der innenraum so leuchtet, aber bei dem wetter :(

    verstehe ich... hier p****t es auch ohne Ende

  • Hi,


    mal eine frage unzwar habe ich gerade bei ebay drei Artikel gesehen da steht dass es im StVZO nicht zugelassen ist, also diese Variante der LED Innenbeleuchtung, wieso ist dies so?


    Hier ein Bespiel: Klick mich! (Affiliate-Link)

    >MfG Master<

  • bei den weißen wird keiner was sagen, ansonsten ist Farbige Beleuchtung die nach ausen strahlt immer verboten..

  • Mhh ich versteh nicht wieso alles verboten ist... Man kann nie sein Spaß haben! Was ist daran jetzt so schlimm oder an Neon Röhren unter dem Auto?

    >MfG Master<

  • Naja..die Neonröhren unterm Auto verursachen eben Augenkrebs :D Find schon ok das in Deutschland die meisten Kirmesbudenbesitzer wenigstens ein bisschen ausgebremst werden :D
    bezüglich der Innenraumbeleuchtung: Eigentlich ist die nicht verboten..weil ums genau zu nehmen darfste während der fahrt die innenraumbeleuchtung eh nicht einschalten. Das mit dem im Bereich der STVO verboten meinen die meistens das du die Sofitte nicht zum beispiel hinten als Nummernschildbeleuchtung einsetzen darfst. Ich hab auch blaue LED's in der Innenraumbeleuchtug und bisher hat noch nie ein polizist deswegen was gesagt..ausser einmal als ich während der fahrt was gesucht hab und se deswegen anhatte. Durch nen blöden zufall dachten auch mal so kiddys das der blau-weiße Partybus hinter ihnen wär...man hat des spaß gemacht :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • tja leute, genau aus dem grund isses verboten, wenn du während der fahrt die innenbeleuchtung einschältst (und das ist einfach möglich) dann könnten leute erschrecken oder dir platz machen.. dann könnten sie ja sämtliche blaue beleuchtung erlauben. deshalb sind die birnen innen wie ausen verboten! ob da jemand was sagt oder net is ne andere geschichte..


    und ich bin froh das hier jegliche bunte beleuchtung verboten ist, weiß ja net ob euch nachts auf der autobahn mal n lkw entgegen kam der in blau geblinkt und geleuchtet hat und ihr erstmal voll erschrocken seid weil ihr net geblickt hab was des is.. jetzt überlegt mal jeder depp würde mit blinkender unterbodenbeleuchtung, beleuchteten wischwasserdüsen und pacecarblitzern rumfahrn 8|

  • Angabe beispielsweise bei http://www.xenonwhite.de
    LED-Soffitte für z.B. Innenraumbeleuchtung oder Kennzeichenbeleuchtung


    Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen.
    Für Innenraumbeleuchtung sind die LED-Soffitten erlaubt


    es wäre mir nämlich neu das du die original innenbleuchtungssofitten nicht durch led-sofitten ersetzen darfst.


    das wegen der stvo ist meines wissens nach nur für die aussenbeleuchtung der fahrzeuge..also z.b. Standlichtbirnen und kennzeichenbeleuchtung.


    sorry...aber der polizist war mehr als pinglich wegen tuning..hat mich sogar das rad abnehmen lassen um das restgewinde zu messen! dann hätte er bestimmt was gesagt wegen meiner innenbeleuchtung!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also mein wissensstand ist das leds im innenraum zwar erlaubt sind, aber halt entweder nur weiß oder welche im fußraum oder so die net nach ausen strahlen..


    kann auch sein das ich mich da irre, is aber au net so schlimm, finds trotzdem gut das net alles erlaubt is, glaub aber kaum das du mit deiner innenraumbeleuchtung einen auf polizei machst ^^

  • mach ich auch net :D aber in der sitution hats halt gepasst ;) müsste man dabei gewesen sein um zu kapieren wie des von statten ging ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hää? Es gibt Büse und LKWs die auf der Armatur nur Schrott haben die Blinken in verschiedenen Farben oder es gibt welche die auf Ihre LKWs hinten so bewegliche Werbung ranmachen, dass ist nicht verboten, nein das kann nicht ablenken, finde zwar eine Neon Röhre unterm Auto unnötig und würds auch nicht machen aber ich meine nur es ist alles verboten... Und wer eine Innenbeleuchtung von einem Polizei Auto unterscheiden kann hat auf der Straße eh nichts zu suchen, denn die Sirene ist aufm Dach und nicht im Innenraum.


    Soweit ich heute mitgekriegt habe ist es so wie piex es schreibt, weiße leds sind wohl erlaub bzw. alle wenn sie nur normal in Betireb genommen werden d.h. wenn man eine Tür auf macht, dass es leuchtet aber selbst darf man es nicht anmachen...


    Danke für die Infos ;)

    >MfG Master<

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!