SWR nachrüsten?

  • Definiere mal Kostengünstig. Wenn du kein Xenon nachrüsten willst ist es eh fürn A rsch.

  • Hier werden bei einigen zig-tausend Euro für Felgen usw. "verballert" Für mich ist die SWR-Anlage eher ein Sicherheitsaspekt aber naja der eine legt wert auf optik ich eher auf Sicherheit so ist das eben

  • Außer Wischwasser verballern und die Motorhaube vollsauen macht die SRA nicht viel. Das einzige wo sie wirklich was taugt ist im Winter wenn die SW zugefrohren sind.

  • ja...dann musste aber hoffen das die kappen net an die stoßi angefroren sind :D so wars bei mir diesen winter. Aber wie Kwoth schon gesagt hat...ausser spritzwasser verballern und motorhaube und kotis einsauen macht die net wirklich mehr. Wirklich reinigen tut sie die Scheinwerfer net. Leider :(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ich find die SWRA auch nutzlos, dreck spült die nicht wirklich runter , Putz das Auto lieber 1x im Monat mehr und geh 1x in der Woche oder wenns dreckig ist kurz mit Glasreiniger und nem Tuch drüber und dann isses auch egal ob du die hast.
    Ich hatte sie ab Werk und wenn ich kein Xenon hätte, würde ich sie nichtmal gesetzlich brauchen.

  • Ich hab meine deaktiviert da ich keinen großen Nutzen drin sehe und Angst habe dass sie mir auf der Autobahn wegfliegen bei höheren Geschwindigkeitenö

  • Wenn der Dreck einmal trocken ist dann nützt das Teil auch nichts (habe selber ein)


    Natürlich bei frischen Dreck im Herbst oder Winter da nützt es etwas.


    Brauchen tust du erstmal.


    1x größeren Wischwasserbehälter glaube 5,5 l (sonst bist du ständig beim nachfüllen) glaube gebraucht um die 30,-


    2x Waschdüsen gingen mal bei ebay für 30,- das Stück


    2 x die Kaben ca: 40,- + lack


    Schläuche ca: ????????


    Was man noch alles brauch weis ich nicht nur das was ich geschrieben habe, aber da kommt bestimmt noch mehr dazu

  • pumpe, hubzylinder

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • @ Wölfchen:
    wie hast du die denn deaktiviert??? einfach ne sicherung raus? und wenn ja, welche? kannst du mir da mal helfen?


    ich finde auch das die nichts weiter macht als den wagen noch "dreckiger" zu machen als er dann eh schon ist!


    und im winter haste dann noch mehr "eis" auf dem wagen!

  • @ Wölfchen:
    wie hast du die denn deaktiviert??? einfach ne sicherung raus? und wenn ja, welche? kannst du mir da mal helfen?


    ich finde auch das die nichts weiter macht als den wagen noch "dreckiger" zu machen als er dann eh schon ist!


    und im winter haste dann noch mehr "eis" auf dem wagen!


    sicherung? der hubzyl. kommt raus wenn genug druck aufgebaut ist. da müsste man eher den schlauch abklemmen oder sowas.

  • sicherung? der hubzyl. kommt raus wenn genug druck aufgebaut ist. da müsste man eher den schlauch abklemmen oder sowas.

    Klar über die Sicherung müsste die 33 sein dann tut sich nichts mehr.
    Wenn du Schlauch abklemmst läuft die Pumpe ja trotzdem.

  • ach klar stimmt der SRA hat ja extra hochdruckpumpen :)


    sorry mein fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!