Gurtwarner ausschalten

  • Also ich glaube nicht das ein VW laut rechslage das darf.
    Als ich mein Fahrzeug gekauft hatte funktionierte dieser nicht. Ich hatte den VW Händler gefragt funktioniert das nicht.
    Da sagte er das muss.
    Dann reingemacht ging.


    Ich würde das nicht rauskodieren.
    Der hat seinen Sinn.


    Mein VW Händler sagte mir er dürfe diesen nicht ausschalten

  • Was für einen Sinn? Ich schnalle mich doch so oder so an. Nur in Situationen wie Einparken oder auf Reisen, wenn meine Frau nach hinten greifen muss, um etwas aus dem Proviant zu holen... naja..

  • Was für einen Sinn? Ich schnalle mich doch so oder so an. Nur in Situationen wie Einparken oder auf Reisen, wenn meine Frau nach hinten greifen muss, um etwas aus dem Proviant zu holen... naja..


    Naja, in Situationen, die sicher nicht länger dauern wie 30 Sek., kann man doch sicher damit leben, oder?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Naja, in Situationen, die sicher nicht länger dauern wie 30 Sek., kann man doch sicher damit leben, oder?

    Ich finde auch der Gurtwarner sollte aktiviert bleiben...


    Bei anderen Herstellern ist der Ton ja anfangs sehr leise und wird mit der Zeit immer lauter (Mercedes, Opel uvm).
    Wirklich schade das bei VW direkt mit voller Lautstärke losbebimmelt wird, wenn das nicht so wäre würde sich bestimmt keiner beklagen.
    Aber gibt schlimmeres...
    :)

    btw: ist auch gut das das gebimmel bei manchen Gegenständen wie Arbeitstaschen etc. angeht.
    Die haben da einfach nix verloren. Wenn ihr nen Unfall baut kann die Tasche euch ins Gesicht fliegen. Also lieber auf den Boden stellen
    :)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVP ()

  • Also mein Freundlicher hat's rauskodiert, ich musste dazu 'nen Zettel unterschreiben, dass mir bewusst ist, dass ich mit dem Ausschalten des Gurtwarners nicht von der Anschnallpflicht laut §wasweißich entbunden bin.


    Ich hätte auch noch 'ne Frage dazu: kann ich den Beeper wegmachen (für Gurt), gleichzeitig aber die Leuchte behalten? Weil ich find bei mir in der Kodierungsliste immer nur den Gurtwarner als Ganzes - und wenn ich ihn wieder anmach piept's UND leuchtet's auch wieder.
    'ne Idee ob das geht? (Ohne, dass das Piepen bei 4.0°C und bei leer werdendem Tank usw. verloren geht?)


    Gruß

  • Hi


    Ne, das geht nicht.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Doch der sollte drin bleiben.



    Jetzt frage ich mich gerade wie schnell parkst du ein?

  • Doch der sollte drin bleiben.



    Jetzt frage ich mich gerade wie schnell parkst du ein?



    Worauf beziehen sich diese Aussage bzw. Frage?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zitat von »mali2003«
    Was für einen Sinn? Ich schnalle mich doch so oder so an. Nur in Situationen wie Einparken oder auf Reisen, wenn meine Frau nach hinten greifen muss, um etwas aus dem Proviant zu holen... naja..



    Auf diese Aussage

  • Aha, und warum stellt sich dir dann die Frage wie schnell er einparkt? Verstehe ich nicht........



    Und auf was bezog sich "Doch der sollte drin bleiben" ?


    Tut mir Leid wenn ich dich nicht verstehe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich denk mal er wollte drauf raus, dass man bei Schritttempo eh den bieper nicht hört, weil er erst ab irgendner geschwindigkeit aktiv wird.

  • Richtig. Danke das du es dem Member erklärt hast

  • mal ne andere Idee.
    Warum besorgt ihr euch nicht vom Schrottplatz oder so nur den Stecker vom Gurt, den man in den Anschnaller reinsteckt?!
    So kann man z. B. was auf den Beifahrersitz stellen ohne das es piepst.
    Wer unangeschnallt fahren will kann das dann auch tun ohne das es piepst....?!

  • Das ist die Gangster Variante :rolleyes:


    Rauscodieren hat wohl etwas mehr Stil ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Das ist die Gangster Variante :rolleyes:


    Rauscodieren hat wohl etwas mehr Stil ;)


    So siehts aus :D
    Ausserdem muss man dann wenn man sich anschlallen will erst das schei* ding rausnehmen
    Ich habs mir nur codieren lassen weils mir beim ausfahren aus der Garage un so Total auf den S*ck ging :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!