Wie GOLF Emblem entfernen?

  • wie entferne ich am besten mein GOLF zeichen an der heckklappe ? ist doch nur geklebt oder ? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

  • ich hab mich mal beim tuner erkundigt
    weil ich meine embleme auch abhaben will
    und er sagte am besten mit nem heißluftföhn
    und die restlichen kleberückstände abrubbeln
    hab auch schon gelesen mit nagellackentferner soll es wohl auch gehen

  • Nimm dir einfach nen Föhn, erhitze es damit und dann fahr einfach mit ner Schnur dazwischen durch, löst sich schön runter...
    Wenn dus langsam machst geht mit Glück alles ab, wenn nicht musst dus noch zusätzlich polieren...

  • Und beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion benutzen. Zu diesem Thema gibt es mindestens 20 Threads :(

    Gruß, Mišo

  • Zahnseide oder Angelschnur dahinter, danach mit Föhn Kleberückstände so viel entfernen wie geht, danach mit Politur nachpolieren.
    Werde demnächst wohl mal ein kleine FAQ mit Bildern erstellen:D

  • ich hab es mit Fön warm gemacht und dann mit ner Kreditkarte vorsichtig drunter und abgelöst.
    Klebereste hab ich mit Bremsenreiniger beseitigt.
    ging ganz leicht ab.
    und dann halt mit Lackauffrischer bearbeitet und Versiegelt

  • Hallo VW-Gemeinde,


    dieser Thread ist zwar schon uralt und ich habe gelesen, daß es mindestens 20 davon gibt, aber da ich nicht den mindestens 21. Thread eröffnen wollte, versuche ich mein Glück hier: Auch ich will das geklebte Hecklogo abmachen. Ein befreundeter Kfz-Meachtroniker gab mir zu bedenken, daß trotz geklebten Logo sich zwei kleine Löcher dadrunter befinden könnten, damit man es gerade draufklebt. Ist da was an der Sache dran?

  • Nein, definitiv nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wäre auch Schwachsinnig da irgendwelche Löcher rein zu machen, wenn es die Option "Entfall der Schriftzüge" gibt ;)


    Wäre sehr kontraproduktiv in Zeiten der "Massenfertigung"

  • kann nur zustimmen... ist es nicht ;)

  • ....und mach es mit Zahnseide (gewaxte :!: ) ab. Das ist die lackschonenste und einfachste Methode.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich gehe mal davon aus, daß Du den Lack der Heckklappe allgemein meinst.... Weil der Deckel selber ist ja nicht lackiert (?)


    Wie ziehe ich die Zahnseide durch? Mit einer Nähnadel?

  • ....was meinst du denn jetzt genau :?: :wacko:


    Den Schriftzug GOLF auf der Heckklappe oder das VW Emblem auf dem Öffner der Klappe :?:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Habe mich auch im Internet lange über die lackschonenste Methode informiert.


    Habe damit meinen Golf und den TSI Schriftzug entfernt:


    Erst mit dem Fön "etwas" warm machen, bin ca. 1 Minute über die einzelnen Buchstaben, aber nicht auf höchster Stufe.
    Dann habe ich mit handelsüblicher Zahnseide angefangen, hinter den "befönten" Buchstaben zu gehen.
    Die "groben" Reste habe ich danach mit dem Daumen noch abgerubbelt (nicht mit dem Nagel!).


    Anschließend bin ich mit dem Waschbenzin und einem Mikrofasertuch drüber. Dies greift im Gegensatz zu (Nagelentferner, Silikonentferner, Alkohl etc)
    NICHT die Lackschicht an. Sogar der Klarlack bleibt verschont - steht auch übrigens auf dem Etikett!


    Anschließend bin ich dann nochmal mit Wasser und danach mit Politur drüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!