Schwarze Seitenblinker: Leuchtmittel?

  • Hallo,


    möchte mir für den Golf 4 evtl. folgende schwarze Seitenblinker als Originalteil kaufen.
    TN - 1J0 949 117 C - ca. 8,30 € - Blinkleuchte Abgedunkelt


    Habe jetzt die orangen Originalblinker verbaut.


    Kann ich bei den schwarzen Blinkern meine Leuchtmittel aus den Orangenen weiter verwenden oder benötige ich dann solche "Diadem"-Blinker, wie man auch für Klarglas-Blinker benötigt?


    Danke für die Tipps! :)

  • entweder du nimmst die von dir genannten diadems oder normale 12 V 5W Glassockel in Gelb(orange) wie man sie auch von normalen blinkern her kennt, allerdings sinds da dann 21W.
    Die alten sind denke ich normale, weiße, 5w von daher würde der blinker weiß blinken.


    Sowas sollte jede werkstatt vorrätig haben, bei den diadems wirds da schon schwierig, die wirst du bestellen müssen.

  • Die original gelb/orangenen von VW in den Seitenblinkern sind auch 5W...hab sie vorgestern noch in der hand gehabt!
    Und diese benutzt du einfach weiter....


    gruß,olli

  • oha..hab des thema erst jetzt gesehen....schade dasde schon bestellt hast...hab auch nochn satz hier zu hause liegen...nie verbaut weilse nach nix aussehen. hatte mir dann von JOM welche geholt...die sind wenigstens wirklich abgedunkelt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • So, habe die Blinker nun verbaut. Ging auch ganz einfach.
    Originale Leuchtmittel können weiter verwendet werden.


    Ich finde, die sehen richtig toll aus an dem Perlblau! :thumbup:
    Ich denke, in Kombination mit den schon bestellten Highline-Rücklichtern und Hella-Golf5-Style-Scheinwerfern in basaltgrau gibt das ein tolles Gesamtbild! :thumbup:

  • Ja, leider hatte ich keinen Foto dabei, aber ich reiche sie so schnell wie möglich nach! :)
    Spätestens am WE. :)

  • Hello!


    Ich weiss das ist zwar schon etwas älter, aber gibts vielleicht doch Fotos? Möchte mir nämlich ev. auch andere (dunkle?) Seitenblinker kaufen.




    Vielen Dank :thumbup: ,


    René

  • Super! Vielen Dank...die dunklen JOM sehen fein aus :thumbup:


    Sind die von der Form her gleich wie die originalen? Bzw. kann man die einfach "umstecken" oder muss ich etwas verändern?


    Wie sehen die dunklen originalen Seitenblinker vom MX-3-Tom aus?


    LG,


    René

  • Sind die von der Form her gleich wie die originalen? Bzw. kann man die einfach "umstecken" oder muss ich etwas verändern?


    Alte ausklippsen, Stecker ab, an den neuen Stecker ran, einklippsen, fertig ^^ Sind von der Form identisch.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!