Umweltprämie ab 30.03. reservierbar!

  • Nein, das steht noch nicht definitiv fest.


    Gerade kam in den Nachrichten, dass man überlegt, wieder zur vollen Prämienzahlung zurückzukehren.
    Dafür wird die Prämie dann aber erneut gedeckelt und reicht definitiv nicht bis Jahresende.


    Mann, mann, mann, sind die unfähig.


    Wenn ich so arbeiten würde, stände ich schon längst auf der Strasse.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • das ständige hin und her geht mir auf die nüsse! wenn es um die Diäten geht ,dan wird sowas an einem Tag beschlossen ohne wenn und aber! aber wenn man was an die Bürger in diesem Land zurückgeben werden muss ,dann wird erstmal Monate gestritten! warum und welche Partei soll man dann am Ende noch wählen???

  • Zitat

    warum und welche Partei soll man dann am Ende noch wählen???


    Warum?


    Weil Du als Nichtwähler denen nur in die Hände spielst.


    Welche?


    Such Dir das kleinste Übel aus, aber verweigere nicht. Tradition und "Das haben wir immer schon so gemacht" sind keine Lösung für unsere Probleme, die in der nächsten Legislaturperiode wohl noch deutlich größer werden.


    Hast Du Dir schon mal Deine persönlichen Staatschulden (pro-Kopf-Schulden) angesehen?
    Und die machen lustig weiter Schulden.
    Was ist mit Euren Ausbildungsplätzen?
    Was ist mit Euren Arbeitsplätzen?
    Was ist mit Euren Renten?
    Diese Leute wurden gewählt um unsere Interessen zu vertreten.
    Und was machen die? :thumbdown:


    Frederik

    Gruß Frederik

  • Jetzt hieß es ja in den Medien, dass die Prämie bis zum 31.05.09 Erstmal sicher ist. Für wen? Für alle die, die jetzt reserviert haben, oder für alle die, die bis dahin ihr AUto zulassen konnten? Wenn dem so wäre, wäre doch die ganze Aktion mit der Reservierung total überflüssig und nichts anderes als ein bisschen Datensammlerei gewesen wäre.

  • So sieht es aus, alle die wohl bis 31.05.ihr Auto zulassen und das alte verschrotten werden wie zu den alten Bedingungen behandelt.


    Am Mittwoch werden wir alle mehr Wissen aber die letzte Entscheidung wird es sicherlich noch nicht sein.

  • das ist die neue Regelung für die abwarckpämie!!!!


    Abwrackprämie wird nicht gekürzt
    Die Umweltprämie wird bis zum Jahresende nicht gekürzt. Allerdings will die Bundesregierung die Gesamtausgaben auf vier Milliarden Euro beschränken. Die Regelung soll am Mittwoch beschlossen werden.




    Die Bundesregierung will Medienberichten zufolge die Abwrackprämie ab Juni doch nicht kürzen, aber die Gesamtausgaben deckeln. Beim Neuwagenkauf solle die Höhe der Prämie für die Verschrottung des Altautos bei 2500 Euro belassen werden, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Allerdings sollten die Gesamtausgaben auf vier Milliarden Euro begrenzt werden. Wie die "Bild"- Zeitung weiter berichtete, will das Bundeskabinett die Regelung am Mittwoch beschließen.

  • Stand:
    Erhöhung des Potts auf 5.000.000.000 €
    Macht 2.000.000 Anträge.
    Summe der Prämie bleibt bei 2.500 €


    Zeit: bis 31.12.2009


    Aber, wenn Pott leer, dann leer - auch wenn es vor dem 31.12.2009 passieren sollte!!

  • ja die zählen dazu! also wenn dieser Topf auch noch nicht ausreicht,dann fällt mir nichts mehr dazu ein!

  • puh dann wird wohl jetzt nochmal ne dicke menge dazu kommen da bis zu 2000000 ja noch ein wenig luft ist
    naja mal abwarten aber so bin ich mir eig ziemlich sicher das ich im juni die prämie noch erhalten werde

  • Ab heute sollen doch auch die Benachrichtigungen vom BAfA versendet werden, ob die Reservierung erfolgreich war! Na da bin ich ja mal gespannt.

  • Jau... Ich auch ;)
    Aber wegen den falschen Daten, die sie mir geschickt haben, hat sich immer noch niemand gemeldet... Gut, dass ich dann noch einmal "richtig" reserviert habe... Sobald etwas ankommt, werde ich hier bestimmt nochmal posten ;)

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Habt Ihr heute schon Nachrichten gehört?


    Dort hieß es:
    Die Bescheide werden ab heute verschickt.
    Jeder, der 6 Monate nach Antragstellung die erforderlichen Unterlagen beibringt, erhält die volle Prämie von 2500,- €


    Hat sich der Nachrichtensprecher da nur versprochen oder habt Ihr nur 6 Monate bis zur Verschrottung und Zulassung?


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Hallo Frederik,


    nee... Das stimmt schon... Das stand ja schon fest, bevor die Nachricht die Runde machte, dass die Prämie verlängert wird... Ab Erhalt der Bestätigung vom Bafa per Post hast du 6 Monate Zeit, um alle erforderlichen Nachweise (inkl. Zulassung Neufahrzeug und Verschrottung Altfahrzeug) vorzulegen...


    Hatte aber gedacht, dass die Frist jetzt mit der Verlängerung der Prämie bis zum Ende des Jahres gilt... Weil wäre ja witzlos: Dann könnte man ja einfach nochmal neu beantragen... Die 2 Millionen Prämien sind ja sehr großzügig bemessen...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Na ja, dass muss man nicht unbedingt verstehen, was die da machen.


    Hoffe, dass die Frist für Euch reicht.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!