3. Bremsleuchte: "modding"

  • Hallo Leute!


    Ich hab heute einen 4er gesehen, der seine 3. Bremsleuchte etwas modifiziert hat: und zwar leuchteten bei dem bei eingeschaltetem Licht auch die zwei Enden der 3. Bremsleuchte mit (aber nicht so stark wie wenn man bremsen würde)!


    Und als er auf die Bremse stieg, leuchtete sie ganz normal!


    Weiß irgendwer wie man das machen kann? Eine LED in die Leuchte pflanzen und ans Licht hängen? Oder gibts da einen einfacheren Trick?


    Oder hat das heir gar schon wer gemacht???


    THX schon mal für Eure Hilfe!
    LG, Axel

  • Da hatte schonmal jemand ein Bild zu gepostet...
    Ich glaube dafür muss mann irgendwie den Stecker von den Rückleuchten oder so abziehen...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich gut aussieht. Aber jeder hat eben einen eigenen Geschmack. :))

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich gut aussieht. Aber jeder hat eben einen eigenen Geschmack. :))


    Genau! ;)


    @ gitzu:


    war das hier im Board? Dann muss ich nochmals durch die Suchfunktion kämpfen, denn ich hatte nichts gefunden...


    Hat wer die "definitive" Lösung? :D


    LG, Axel

  • Ja ich meine das war hier... ich hatte allerdings auch schon gesucht... konnte es aber nicht finden ..leider.
    Also a) der Forumsgeist hat das Bild gemopst
    oder b) ich habe es im VW Audi Forum gesehen


    Vielleicht liest das hier ja einer und weiss noch wo das stand ..

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • @ gitzu


    Du meinst was anderes, Daniel hatte das gemacht, dabei leuchteten dann 5 Bremsleuchten anstatt nur 3!


    Die Sache mit den LEDs, meistens is das so wenn die LED-Reihe ne Macke hat, das kann man so einfach glaub ich gar ned selbstmachen !

  • Ne... ich meine wirklich etwas anderes!



    Da geb es irgendwas von wegen wenn man den Stecker an den Rückleuchten abzieht... dann sind an der 3 Bremsleuchte nur die äusseren Lampen an!!!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • dass nur die beiden äußeren felder der 3. bremsleuchte geleuchtet haben, hatte ich auch mal und zwar hatte ich da nen ahk angebaut und beim rückleuchten einbau sah ich plötzlich das seltsame leuchten, sah echt cool aus, aber als die andere rückleuchte angeschlossen war, war alles wieder normal und ich habe den effekt auch nicht wieder hinbekommen.
    baer sah schon cool aus, hat leucht rot geleuchtet und wenn man gebrmwst hat, hat die intensität deutlich zugenommen :))

  • Zitat

    Original von Planett
    dass nur die beiden äußeren felder der 3. bremsleuchte geleuchtet haben, hatte ich auch mal und zwar hatte ich da nen ahk angebaut und beim rückleuchten einbau sah ich plötzlich das seltsame leuchten, sah echt cool aus, aber als die andere rückleuchte angeschlossen war, war alles wieder normal und ich habe den effekt auch nicht wieder hinbekommen.
    baer sah schon cool aus, hat leucht rot geleuchtet und wenn man gebrmwst hat, hat die intensität deutlich zugenommen :))


    Tja, das haben mir mittlerweile auch schon mehrere Leute berichtet, aber keiner konnte es sich bislang erklären... X(


    @ carni^yO :


    das Foto ist von meinem Auto! ;)


    LG, Axel

  • auch gut ;) dann lass das so das sieht besser aus als was du da vorhast ;)

  • Zitat

    Original von carni^yO
    auch gut ;) dann lass das so das sieht besser aus als was du da vorhast ;)


    Nur hab ich mich an meiner jetzigen Ansicht schon etwas sattgesehen...*gg*


    LG, Axel

  • hi,


    kann mir jemand ne adresse oder nen link geben,wo man schriftzüge über dem bremslicht machen genauso wie carni^yo das gepostet hat??


    mfg


    rené

  • Ich würd einfach sagen das es da ne selbstgebastelte Schablone auch tut, oder etwa nicht ?

  • hi,


    basteln is net so mein fall, hatte damals schon immer ne 4 in kunst :D



    mfg


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!