Welche Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi, da es so langsam Frühling wird wollt ich mal fragen welche Sommerreifen Ihr mir empfehlen könnt.
    Ich hab mein Auto letzen Winter gekauft und da waren auf den Sommer Alu's zwei Abgefahrene Reifen und zwei Reifen mit 4.000 km Laufleistung drauf.


    Jetzt wollt ich mir aber gleich 4 neue holen weil die alte Reifengröße 205/55 R16 ist. Es sind Dunlop SP Sport 2000 E Reifen.
    Die neuen Reifen wollte ich 215/40 R16. Jetzt zu meinen Fragen.
    Bekomm ich die Alten Reifen noch an den Reifenhändler verkauft?
    Passen die Reifen drauf, oder bekomm ich Probleme? Ich hab noch ne 30mm Tieferlegung.
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? und welche laufleistung haben die?
    Am besten gleich Link zum kauf ;) Das ich ne Preisvorstellung hab.


    Hier noch ein bild von meiner Felge:


    [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/Jh7J6BhrF/img/DSC00968.JPG]


    Danke schonmal!
    MfG Racer

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Racer ()

  • Kann mir niemand weiterhelfen? ?(

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • wüsste nicht das der reifen auf der felge von VW zugelassen ist. also wäre da ne abnahme fällig. bräuchtest vom reifenhersteller ne freigabe für dein fahrzeug, mit der felge und dem ausgewählten reifen. da würd ich lieber den 205/55/16 weiterfahren. Dein Reifenhändler wird dir höchstens die Reifenentsorgung berechnen ;) Wennde versuchen willst den reifen zu verkaufen den reifen vom händler mitnehmen und bei ebay reinsetzen oder so.
    An Reifen Empfehlen kann ich in der Größe 205/55 R16 den ContiSportContact 2. War sehr zufrieden mit dem.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mhh en kumpel hat gemeint das is nicht so schwer, das kann man beim tüv eintragen lassen für ~30 Euro.
    Ja is halt so das ich schon gern nen Niederquerschnitte hätte ;) auch für besseres Fahrverhalten...
    Noch jemand en tipp?

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Ja :D nen Komplettradsatz 18" oder 19" :D Da haste dann schönen Niederquerschnitt ^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hab hier noch nen Satz 18" mit schönen Niederquerschnittsreifen liegen. Den kannst du haben wenn du willst.


    Was du vor hast sieht total bescheiden aus, bedarf einer Tachoanpassung und ist nicht für 30€ eintragbar. :thumbdown:
    Entschuldigung für die drastische Formulierung.

  • k, das wusst ich net habs halt von nem arbeitskollegen so gesagt bekommen.
    hat sich dann auch erledigt. Entweder nur 2 neue reifen in alter größe oder neue Felgen gleich ;)
    Was hast den für welche anzubieten?

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Ich weiß nicht, ob es direkt interessant für dich ist, aber in der aktuellen Auto Bild sind Sommerreifen speziell für den Golf getestet worden. Vielleicht kannst du dir da noch den ein oder anderen Tipp holen :)

  • Danke Teigel aber gefallen mir nicht.


    Danke Suki werd ich gleich mal machen.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!