LED-Rückleuchten

  • Jau ich weiß, hab schon mit ihm gesprochen.
    Aber mir ging es hier eher um die o.g. Modelle!
    Im Motor-Talk-Forum bin ich auf derben Widerstand gestoßen, da ham bis jetz alle LEDs verabscheut.... :(
    Vorallem wohl wegen vieler Probleme wie Nachglimmen und so (wg. fehlendem Widerstand) :(

  • Keiner ne Ahnung?
    Außerdem wäre eine Einbauanleitung sehr hilfreich...könntet ihr mir da eine anbieten?

  • Wollte mir wohl diese Rückleuchten holen (aus dem Weihnachtsspecial von AlexFFM):
    [Blockierte Grafik: http://www.dectane.de/abilder/rv02alrcr.gif]
    Golf 4 Limousine LED Rückleuten red/crystal = 140,54€/Satz inkl. Versand =)




    Wisst ihr, welche Lampenbereich bei welcher Aktion leuchten (Bremsen, Standlicht, etc)?

  • Ich glaube die LED´s leuchten in untschiedlichen Intensitäten.Also Standlicht und Abblendlicht normal und wenn du bremst eben stärker.


    PS: sehen schick aus.

    ...hat immer was da

  • die leds (4 reihen oben) sind gedimmt standlicht und voll an bei bremse. die led reihe ganz unten für nebelschluss.
    blinker und rückfahrlich als normale glühlampe im weißen teil.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Schön :)
    Könnt ihr mir sagen wie man eine solche Rückleuchte einbaut?
    :)

  • alte raus, neue rein... schau dir einfach mal an wie deine alten leuchten verschraubt sind von hinten... alle schrauben los, stecker ab, leuchte runter, neue rein, festschrauben und stecker wieder einstecken fertig. ist echt kein akt.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe folgende LED Rülis und bin ziemlich zufrieden schon weil keiner sagen kann er hätte das Bremslicht nicht gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090311/koow8yih.jpg]


    Das ist mit Bremslicht ohne dann sind die etwas schwächer


    Abends ist es geiler mit den Bremslicht


    WEnn du die Nebelschlußleuchte an machst gehen aber auch 1 oder zwei Reihen vom Rücklicht aus (bestimmt wegen den kontrast)

  • Zitat

    Im Motor-Talk-Forum bin ich auf derben Widerstand gestoßen, da ham bis jetz alle LEDs verabscheut....
    Vorallem wohl wegen vieler Probleme wie Nachglimmen und so (wg. fehlendem Widerstand)


    Für jedes technisches Problem welches solche Rückleuchten mitsich bringen könnten gibt es ne Lösung. Von der technischen Seite gibt es da also kein Agumente nicht auf solche Rückleuchten umzusteigen. Ob man Bock darauf hat eventuelle Nacharbeiten in Kauf zu nehmen und die Geschmacksfrage ansich ist jedem selbst zu überlassen.

    Gruß nightmare

  • Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das auf dem Bild die RL sind, die ich oben angesprochen habe. Also ich werde mir die Dinger bestellen :)

  • Auf welchen Bild????


    Ich würde nichts zu trotz trotzdem ein Ladung Silikon drum schmieren.

  • alte raus, neue rein... schau dir einfach mal an wie deine alten leuchten verschraubt sind von hinten... alle schrauben los, stecker ab, leuchte runter, neue rein, festschrauben und stecker wieder einstecken fertig. ist echt kein akt.


    Aber vorsicht die linke seite ist an der ecke verschraubt, die rechte dagegen nur gesteckt.
    Sonst kein act, ganz easy.


    gruß :D

  • Das einzige was sört ist,das man immer so schlecht an die Schrauben rankommt.Is ne verdammte Friemelarbeit.

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!