Unbedenklichkeitsbescheinigung Golf V Gti Endschalldämpfer

  • Sag ich doch :D
    Naja aber wie schon gesagt theoretisch ists möglich das Ding ordnungsgemäß eingetragen zu bekommen ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Nein, ist es trotzdem nicht. Der ESD darf nämlich nur rund 5DB lauter sein.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also nen Kumpel von mir hat zumindest mit so einer Abnahme beim TÜV eine komplette Edelstahl Auspuffanlage von FOX und einem offenen K&N 57i-Kit eingetragen bekommen, hat ihn ca. 150€ gekostet inkl. Lautstärkenmessung usw, aber es ist alles Ordnungsgemäß eingetragen und vor allem verdammt laut :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Wahrscheinlich wird das auch wieder von TÜV zu TÜV unterschiedlich gehandhabt ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Naja also ich hab heute auf jeden Fall Termin in der Werkstatt zum montieren vom GTI-ESD .. werd dann mal schauen wie laut er ist, ich hoffe mal es ist nicht zu auffälig bzw man kann die Lautstärke mit dem Gaspedal ein wenig unter Kontrolle bringen und dann lass ich den erstmal solange drauf bis ich irgendwann mal Probleme mit den Grünen bekommen sollte und fertig ;)
    Aber da hab ich erstmal keine Bedenken :rolleyes:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bin schon voll gespannt hab 16Uhr Termin :)
    Naja aber so wie ich das bisher auf youtube-videos sehen konnte ist er nicht einfach nur laut sondern klingt auch echt kernig und das wollt ich ja ... mal gucken werd mich heute abend dann nochmal mit nem Feedback melden ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • So also hab ihn nun endlich auch verbaut, und ich muss sagen der Sound ist ein Traum!! Habs direkt anschweissen lassen, ist richtig gut geworden finde ich und hat mich grad mal 40 € gekostet :)
    Bin gestern erstmal richtig schön über Landstraße/Autobahn/Tunnel/Parkhaus gefahren, da kommt echt Freude auf :)
    Geil ist aber das man den Sound echt super über das Gaspedal regulieren kann und somit auch unauffällig "leise" fahren kann, wenn zb die Grünen hinter einem fahren ... naja nur im ersten Gang beim Anfahren ist das immer recht schwer, aber sonst gehts super ;)
    Werd heute abend in meinem Umbauthread mal Bilder einstellen und evtl. demnächst auch mal ein Video machen!


    Achja eine Frage noch, wie kann ich die Endrohre am besten polieren? Sind nämlich derzeit noch recht "dunkel" bzw verdreckt... :(


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Meine Endrohre waren auch total schwarz.Ich habe habe Handwaschpaste aus unserer Werkstatt genommen.Etwas Paste(trocken) auf ein Tuch und geputzt.Wirkt wie Schleifpapier.Sieht wieder aus, wie neu.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Sorry für meine unqualifizierte Frage...aber bekomme ich den Sound auch an einem 1.4 TSI 103 kw mit dem GTI-ESD hin??? *duckundwech* :D

  • Klar bekommst du den Sound auch bei deinem hin. ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Live,ist der Sound noch besser.Jetzt ist er noch etwas lauter,da er jetzt einfahren ist.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!