Transponder nachmachen?

  • ich habe meinen golf IV (serie: zv und elek. fensterheber) auf ffb nachgerüstet..beim umbauen des schlüssels, habe ich meinen transponder (glaspille) zerstörrt...wo kann ich diesen transponder besorgen und vorallem, was kostet der spaß.??


    grüße von der küste

  • ich habe den transponder in den neuen schlüssel einbauen wollen und versehentlich mit einem schraubendreher die pille zerstört...:(


    zu dem e-bay transponder: wenn ich den ersteiger und in meinen schlüssel einsetze, läuft der dann sofort?


    grüße

  • Nein, der ist ja auf ein anderes Auto angelernt, oder auf gar keins, wirst dann zum freundlichen fahren müssen und anlernen lassen.
    Kostet mit etwas glück nichts ;)

    Golf IV 1.6 16V


    HU: JVC KW-AVX 800
    AMP: Steg QM 105.4x
    FS: Pioneer TS-E 170 CI
    Sub: noch Lightning Audio P12.4

  • Ich versuche ja nen vorurteilfreier Mensch zu sein und ich gebe mir auch wirklich Mühe aber such lieber nochmal über google bevor du was aus Polen bestellst. Ich weiß das es auch ne deutsche Seite gibt die Cryptos verkauft aber ich find sie momentan leider nicht wieder. Bei gti-tdi.de gibt es leider nur Immo 3 Transponder und die sind mit 25€ auch nicht grade billig. Hab auch noch nie versucht nen Immo 3 Transponder an nem Immo 2 Fahrzeug anzulernen.


    Kauf aber keine gebauchten Schlüssel bei ebay um den Transponder zu verwenden. Die Transponder sind gesperrt und lassen sich nicht mehr anlernen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!