Bockiges Ansprechverhalten um 2.000 Umdrehungen

  • Hallo,


    mir ist einmal aufgefallen, dass mein 1.9 TDI ein leicht bockiges Ansprechverhalten zwischen 1.900 und 2.200 Umdrehungen hat.


    Dies fällt mir in den Gängen 1 bis 3 auf.


    Ist das normal?


    Habt ihr auch diese Erfahrung?


    Danke.

  • Bitte immer dazu schreiben ob der Serie ist oder ein Chiptuning ( o.ä. ) gemacht wurde :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Bitte immer dazu schreiben ob der Serie ist oder ein Chiptuning ( o.ä. ) gemacht wurde :)


    Gruß


    Dirk

    Der Motor ist zu 100% Serie! Kein Chiptuning!

  • das kann viele gründe haben.


    ich hatte es auch ,bei meinem golf 5 lag es am kraftstofffilter.bei meinem passat lag es am kabelbaum von der einspritzanlage. aber wie gesagt, es kann sehr viele gründe haben

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • Hallo,


    ich hatte das Problem beim Anfahren bzw. bei beim hoch- und runterschalten. War bei VW und der Meister sagte mir, dass das 2-Massen-Schwungrad getauscht werden müsste. Gesagt getan + neue Kupplung.


    Ist ein völlig neues Gefühl... fährt sich super.


    P.s.: Meiner ist Serie.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!