Was haltet ihr von diesem Grill?

  • hi, bin in ebay über diesesn "schicken" grill gestolpert:


    https://www.ebay.de/itm/130287225534/ (Affiliate-Link)


    falls link nicht geht hier die artikelnummer:
    130287225534[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/globalAssets/rtCurve.gif]


    kann mir grad keine vernünftige meinung bilden, daher wollte ich eure mal hören :)

  • also ich find ihn ehrlich gesagt nicht so toll...aber muss euch ja gefallen...hast du schon mal bei oettinger reingeschaut???ist zwar alles ziemlich kostspielig aber sieht auf jeden fall top aus!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • naja ich will irgendwas machen , auf jedenfall nicht all zu teuer :) aber weiß nicht was..^^


    also im mom dachte ich an ein bmp zeichen da ich uni lack habe. und hinten schon des unizeichen mit schwarzem untergrund verbaut ist...


    und mein auto sonst auch komplett schwarz ist


    aber ob der seriengrill mit schwarzem zeichen so gut aussieht is die 2te frage...

  • Ich sehe nix von wegen ABE?! Irre ich mich?

  • brauchste für son rotz auch nicht :)
    fällt den grünen zu 95% gar nicht auf und is auch im falle eines unfalls kein teil des dir ne teilschuld geben kann, also nicht wie bremsanlage, abgasanlage oder beleuchtung...


    hab net mal mein gewindefahrwerk eingetragen :whistling:

  • brauchste für son rotz auch nicht :)
    fällt den grünen zu 95% gar nicht auf und is auch im falle eines unfalls kein teil des dir ne teilschuld geben kann, also nicht wie bremsanlage, abgasanlage oder beleuchtung...


    hab net mal mein gewindefahrwerk eingetragen :whistling:


    Dann sieh mal zu das du dein ROTZ gewindefahrwerk einträgst du Klugscheisser X( Weil dafür bekommst du Schuld wenn nen Unfall kommt.


    Und der Grill muss keine ABE haben da es ein Nachbauteil vom Original ist und auch genau so die halterungen hat usw.

  • Zitat


    Dann sieh mal zu das du dein ROTZ gewindefahrwerk einträgst du Klugscheisser X( Weil dafür bekommst du Schuld wenn nen Unfall kommt.

    Da bin ich ganz deiner Meinung (von dem "Klugscheißer" distanzier ich mich ;) ) Fahrwerksänderungen sind dennoch eintragungspflichtig und sollte man auch immer machen, vor allem wenns nichts extravagantes ist.


    :thumbup:

    I Love my Car =]

  • Da bin ich ganz deiner Meinung (von dem "Klugscheißer" distanzier ich mich ;) ) Fahrwerksänderungen sind dennoch eintragungspflichtig und sollte man auch immer machen, vor allem wenns nichts extravagantes ist.


    :thumbup:

    Ok ^^


    Zum Thema Gewindefahrwerk :D


    Sobald er es eingetragen hat darf er sowieso nicht mehr dran schrauben 8o Nachträgliche Verstellung des Gewindefwks: VERBOTEN! gibt ne saftige Strafe wg. Betrugs, Urkundenfälschung, sofortige Abnahme der Kennzeichen, evtl. Führerscheinentzug im Wiederholungsfall


    Deshalb hat er es wohl auch nicht eingetragen haha

  • Deshalb hat er es wohl auch nicht eingetragen haha

    genau da ham wirs ;) aber nächste woche werd ich eh dran rumschrauben müssen wegen den sommerfelgen.. mal schaun ich kann ja dann mal sagen wie ichs eingestellt hab und paar pics machen :)


    meine erklärung war schon richtig. und im falle eines unfalls hab ich aber noch versicherungsschutz da ich des teilegutachten habe und mir erstmal jemand beweißen muss dass der unfall aufgrund des gewindefahrwerks bzw. bei verwendung des originalfahrwerks der unfall vermieden hätte können. ganz anders bei bremsanlagen oder lichttechnik..

  • wie is die Rechtslage bei Veränderung der Auspuffanlage? Z.B. Golf V Gti-Esd am 1,4er :S ?

    I Love my Car =]

  • genau da ham wirs ;) aber nächste woche werd ich eh dran rumschrauben müssen wegen den sommerfelgen.. mal schaun ich kann ja dann mal sagen wie ichs eingestellt hab und paar pics machen :)


    meine erklärung war schon richtig. und im falle eines unfalls hab ich aber noch versicherungsschutz da ich des teilegutachten habe und mir erstmal jemand beweißen muss dass der unfall aufgrund des gewindefahrwerks bzw. bei verwendung des originalfahrwerks der unfall vermieden hätte können. ganz anders bei bremsanlagen oder lichttechnik..

    da begibt sich aber wer auf ganz glattes eis...und wie denn versicherungsschutz????den hat man nicht mehr wenn das fahrwerk nicht eingetragen ist.sonst bräuchte man ja alles (bremsanlage,lichttechnik) auch nicht eintragen solange ein teilegutachten da ist...das fahrwerk und die bremsanlage sind nach meiner meinung die wichtigsten dinge die im straßenverkehr IMMER korrekt eingetragen und funktionieren sollten...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ein Teilegutachten ist ein Teilegutachten und keine ABE oder sonstiges also MUSS du es eintragen somit erlischt deine Betriebserlaubnis sobald du dein Gewindefahrwerk einbaust und NICHT einträgst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!