Jubi GTI Fahrwerk in einem 1.6er

  • Hallo,
    ich habe jetzt endlich Felgen für meinen Golf in 8.5x18 mit 225/35 R18. Nun habe ich hier ein Fahrwerk aus einem Jubi GTI zuhause. Jetzt ist meine Frage, ob ich das Fahrwerk einbauen kann, aber andere Federn nehme z.B. 35mm...würde das gehen? Da die Dämpfer ja eigentl. aus einem Jubi GTI sind und die Federn müsste ich ja für einen 1.6er holen. Oder reichen die originalen Jubi GTI federn? WIe tief kommt man damit?


    Danke schonmal


    [Blockierte Grafik: http://www.polo9n.info/gallery/4316_11_2vffvEtGYV.jpg]

  • ich würde auf jeden fall 35er oder 40er Federn nehmen.
    Zum einen ist der Jubi GTI ja nur 20mm tiefer, was man meiner Meinung nach eh nicht sieht und zum anderen kann es gut sein, dass du diese 20mm nicht mal errecihst, weil der Motor leichter ist.


    kannst du die Federn denn selber einbauen?


    Wenn ja könntest du es natürlich versuchen, wenn du es machen lässt lohnt sich der Versuch von den kosten her glaub ich nicht

  • Ja die Federn kann ich selber einbauen.


    Kann ich den dann Tieferlegungsfedern von 35mm für einen 1.6er auf Dämpfern von einem 1.8er Jubi GTI hauen?


  • Kann ich den dann Tieferlegungsfedern von 35mm für einen 1.6er auf Dämpfern von einem 1.8er Jubi GTI hauen?


    Ja das geht :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!