Problem mit Chip????

  • Hi Leutz.Ich bins wieder mal.


    Ich habe ein riesiges Problem.Undzwar bin ich eben nach der Arbeit nach Hause gefahren.bin ziemlich geheitzt.Der Motor war Kalt.Nach ca.5 min konnte ich kein Gas mehr geben und blieb konstant auf ca.125km/h.Als ich dann an der nächsten Ampel meinen Motor ausgeschaltet und wieder an gemacht habe ging alles wieder einwandfrei.
    Am Montag habe ich mein Steuergerät bei Chip 4 Power umschreiben lassen.
    Wollte fragen ob es was damit zu tun hat.Wenn nich womit dann??????
    So ähnlich war es als mir ein Mader meinen Unterdruckschlauch durchgebissen hatte.


    Golf V 1,9tdi
    Bitte um Hilfe.

  • Was sagt dein Tuner dazu ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Evtl. fehler im steuergerät mal ausgelesen???mal was anderes @dirk:wenn ich mir meinen tdi chippen lasse wird ja mein motorsteuergerät umgeschrieben.was passiert wenn vw bei meiner nächsten inspektion ein steuergeräteupdate aufspielen sollte???wäre das tuning dann weg???habe zwar noch keins gemacht aber habe es vor...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kann gut passieren, dass es dann weg ist.


    Daher wird von allen Tunern geraten, dass man ab dem Zeitpunkt des Chiptunings auf jegliche Softwareupdates verzichtet!

  • alles klar!vielen Dank!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Habe meinen Tuner noch nicht kontaktiert.Bin eben wieder auf die A66 und Vollgas!!!
    War alles in Ordnung.Wahrscheinlich war es vom Motor aus eine Schutzmaßnahme.



    Mein Tuner hat mir gesagt dass ich auf GAR KEINEN FALL einen update des Steuergerätes zulassen soll.
    Wäre sonst alles für die Katz.



    Peace

  • Hallo,


    ich würde niemals so etwas meinem Auto zumuten, im kalten Zustand vollgas zu fahren.


    Vielleicht solltest du deinem Auto einbischen Zeit zum warm werden lassen :thumbup: .


    MFG

    Gruß Snowy

  • absolut richtig...ich fahre erst zügig wenn ich die temperatur erreicht hab.vorher nicht...grade beim tdi mit dem turbo!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Und auch das "kaltfahren" bitte nicht vergessen das ist mind. genauso wichtig :)


    @ Huettmaster wenn du fragen zum Chiptuning hast schreibe mir bitte eine PN.


    @ U-Fuck :


    Der Tuner sollte der erste Ansprechpartner sein wenn es Probleme gibt. Sollte er sich weigern bin ich der letzte der einen im Regen stehen lässt :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Evtl. fehler im steuergerät mal ausgelesen???mal was anderes @dirk:wenn ich mir meinen tdi chippen lasse wird ja mein motorsteuergerät umgeschrieben.was passiert wenn vw bei meiner nächsten inspektion ein steuergeräteupdate aufspielen sollte???wäre das tuning dann weg???habe zwar noch keins gemacht aber habe es vor...

    Kann gut passieren, dass es dann weg ist.


    Daher wird von allen Tunern geraten, dass man ab dem Zeitpunkt des Chiptunings auf jegliche Softwareupdates verzichtet!


    passieren kann das, ja. aber vw sieht die änderungen soweit ich weiss nicht.
    sollten die das trotzdem überspielen, bietet dir zB chip4power in so einem fall ein kostenloses update an.

  • gut zu wissen...auf jedenfall ne gute sache!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Na, hat isch das Problem mittlerweile behoben?


    Als dein Auto nur noch 125kmh lief... hattest noch die volle Leistung? Wenn nicht dann kann es auch am LMM liegen. Die Probleme hat ich beim 4er Golf. Allerdings hab ich den Motor warm gefahren bevor er "leiden" musste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!