CAN nicht bereit an Polo 9N???Verbindungsfehler mit Vag-Com????

  • Moin.ich wollte grad mal bei meiner freundin an den polo 9n.als ich das vag-com (VCDS) angeschlossen hab und die zündung einschaltete sagte mir vcds das CAN nicht bereit sei.könnte es an einem verbindungsfehler liegen???kann auf kein einziges steuergerät zugreifen.muss ich in den einstellungen evtl. andere protokolleinstellungen vornehmen???und wenn ja welche??danke für eure hilfe!!!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • soweit ich weiß hast du ein micro-can usb (die 250EUR-variante), gell? damit kannste das vergessen. du brauchst ein hex-can usb (350EUR-variante) für den polo 9n :)

  • aber can kann ich doch auslesen.beim jetta,golf,touran usw...dann müsste das doch auch beim polo gehen!oder???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nein, funzt ned. weil du bei 9N auch ne KKL-leitung brauchst und nicht nur CAN.
    hier kannste übrigens mal nachlesen welche fahrzeuge dein micro-can usb unterstützt Kompatibilitäsliste :thumbup:

  • aso.kkl hab ich natürlich nicht.schade....dann wirds wohl zeit für nen hex-can usb für 350 euro.... :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wo haste dein kabel denn her? also die leute von pci-tuning sind super nett und falls du es daher hast würde ich einfach mal anfragen, ob du dein micro-can usb gegen gebühr "upgraden" kannst. sprich einschicken und ein hex-can usb zurückbekommen

  • also ich hatte es bei ebay für knapp 200 euronen ersteigert.glaube der erstbesitzer hatte es bei dieselschrauber bestellt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ah, ok dann wirds wohl nix mit dem upgrade, da du ja nichtmal ne lizenz hast :P

  • werds bei gelegenheit wieder in die bucht setzen...erstmal komm ich mit dem aus.will erstmal meine felgen ordern! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so ist es! :D zumal man beim polo doch sowieso kaum was nützliches in den steuergeräten freischalten kann oder??

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!