Sml's mal anderst

  • da ich in kürze für vorne & hinten meine neuen stoßstangenansätze fertig machen werde, wollt ich mir auch gleich mal ein paar sml's reinbauen ( sitzen dann alles relativ tief ).


    jetzt bin ich am überlegen, ob ich die teuren von in.pro nehmen soll ( kosten mit versand immerhin 60 öcken ) oder ob ich auch andrere aus ebay nehmen kann, ohne das ich mir 2 monate später in den allerwertesten beissen muss ( die werden versenkt, so das man sie nur von der seite sieht)


    bin da nämlich auf folgendes angebot gestoßen:


    meint ihr, das taugt was?https://www.ebay.de/itm/2448567523&category=33717 (Affiliate-Link)


    nachtrag:


    und wie siehts da mit der zulässigkeit aus?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Laut STVZO nicht erlaubt.



    das steht da. da würde ich vorsichtig sein, denn die grünen haben bestimmt was dagegen.....


    meine meinung


    :D?(:D?(


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Das Gebot is nur für 2 Stück, wären dann also schon 24 € für 4, dann kommt der Versand noch, ich würd mir die HELLA oder IN.PRO holen, wenn die ein E-Zeichen haben sind die auch zugelassen, allerdings müssen solche SMLs mindestens 25 cm vom Boden weg sein, und das werden deine wohl nicht sein wenn du sagst "ziemlich tief" !

  • Ich find diese Geschichte und SML's nicht sehr schön! Ist zwar ein bischen offtopic, aber ich wollte das mal los werden. Was findet ihr an diesen Teil so toll oder schön?


    Mfg


    Don

  • genau die gleichen SML habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen , vom selben verkäufer ! Die Teile sind super grell und geil :D


    Habe sie jeweils an die tiefste Stelle der R-RX gemacht 8) :))


    Da sieht's am besten aus :]

  • wollte die in den schürzenansätzen versenken und mit einem schalter versehen, dass man die nur bei bedarf anmachen kann.


    aber wenns verboten ist.... :O


    nachtrag:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/bsp.jpg]


    foto ist zwar über nen halbes jahr alt, aber da wo die rpten punkte sind, da sollten die hin, versenkt in den schürzen, damit die nicht so assig abstehen.


    aber das werd ich dann wohl net durchkriegen.


    ..oder kann man das mit nem zusätzlichen schalter doch durchbekommen, halt mit der behauptung nur für showzwecke? das wäre doch nen lichtblick




    -----------------------------
    nachtrag:


    hab grad mal nachgemessen: hinten wäre kein thema, wird hinahauen mit den 25 cm, aber vorne komm ich auf 23,5 cm.


    kann man da, sollten die grünen was dagegen haben, nicht argumentieren dass der abgesackt ist oder anfangen von wegen messungenauigkeiten? sorry, ich weiß, sind dumme ausreden ;)


    aber mit zusatzschalter sollten die da doch nix gegen haben, sollte das nur zu showzweckengenutzt werden, oder?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    4 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    Laut STVZO nicht erlaubt.


    dann würd ich die finger von lassen!!


    und wie dennis meinte mir lieber welche von inpro holen mit e-zeichen


  • naja also wenn ich mir das bild von deinem golf anschau denk ich mal net das du wegen der höhe probleme bekommen wirst wenn sie dich anhalten!!

  • meine sind 4cm über'm Asphalt :]


    Aber ich schalte sie auch seperat mit nem Schalter an :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • jup, genau das hab ich ja auch vor.


    kannst du mir bitte mal den weg in den innenraum erklären und nen gegeigneten schalter nennen ( hab hie rnoch einen von na kaltlichkathode vom casemodding rumfliegen )


    und da das auto ja auf meine ma zugelassen ist kann bei mir wegen probezeit doch auch nix passieren, oder?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • habe ich noch nicht gemacht ! Habe die SML gestern erst in meine R-RX eingearbeitet und diese liegt im Keller !


    Nen Schalter bekommst in jedem Elektronikladen für 0,50 € :))

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • k, jetzt ist nurnoch die sache mit der fläppe interessant.


    davon hägts nu ab.


    werd mir aber die silbernen von in.pro mit tüv kaufen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Schalter hin oder her, die Sache bleibt illegal !


    Zum einen wegen dem fehlenden E-Zeichen und zum andern wegen der unterschrittenen Mindesthöhe !


    Und wie schon oft erläutert wurde, ALLES was am Auto dran is muss auch funktionieren demnach wäre eine UBB in eurem Sinne auch erlaubt, da man sie ja nur für Showzwecke anmacht ;) ( deswegen der Schalter ), in diversen Threads wurde aber gepostet das dies ebenfalls die Betriebserlaubnis verfallen lässt !

  • Also ich habe die Auktion so verstanden, daß es in der StvZo nicht zulässig sein soll, wenn man die SML´s an den Blinkern anschließt. Kann mich aber auch irren :D


    Mogul:


    Bist du dir sicher, daß die Mindesthöhe 25 cm beträgt ?
    Ich habe mal was von 90mm bzw. 9 cm gehört. Was ist denn, wenn "oliverds" seinen wagen irgendwann mal tiefer legt, dann kommt es mit den 25 cm ja eh nicht mehr hin. Blicke da irgendwie nicht richtig durch.

  • naja die teile da ganz unten sind ein bíßchen prollig oder nicht ?
    hol dir doch die original smls und bastle damit ein wenig rum ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!