Woher die gelben ? US ? Nebler?

  • hi, hier im forum gibts nen user mit nem grauen V-er der hat so gelbe nebler drin..


    weiß jemand die teilenummer oder ob des us nebler sind? und wenn ja wo man die herbekommt und ob sie legal sind?


    und obs möglich wäre die in einen V-er ohne serien NSW anlage zu verbauen?

  • Das ist der Golf von peakfreak und das sind Folien aus den US und A von lamin-x.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Was mich bis jetzt immernoch wundert, also dass die gelben Nebler nicht legal sind.
    Unser Renault 25 hatte damals auch komplett gelbe Nebler, in Frankreich sieht man teilweise alte Autos sogar mit komplett gelbem Abblendlicht.


    MfG marius

  • versteh ich auch nicht warum das nicht legal ist ! bei uns wärs legal, immerhin ist ja gelbes licht bei nebel besser als weißes, eben weil es weniger blendet ...


    aber das is halt anscheinend so, genauso wie die dämlichen weißen makierungen auf der straße, die erstens nicht lange halten und zweitens meistens durch dreck, etc. so schnell nicht mehr sichtbar sind als früher die gelben, die sieht man heute oft nur durch die weißen markierstreifen durch :)



    grüße

  • Das ist der Golf von peakfreak und das sind Folien aus den US und A von lamin-x.


    genauso isses :thumbup: und legal sind die folien nicht, wie hier auch schon gesagt wurde. bisher hat sich aber weder die rennleitung noch der TÜV dran gestört :D

  • hey ich komm mit der seite von lamin-x nicht klar^^ welche folie muss man da bestellen? is die dann schon zugeschnitten?

  • Was mich bis jetzt immernoch wundert, also dass die gelben Nebler nicht legal sind.
    Unser Renault 25 hatte damals auch komplett gelbe Nebler, in Frankreich sieht man teilweise alte Autos sogar mit komplett gelbem Abblendlicht.


    MfG marius


    Mahlzeit,
    das Problem liegt ja nicht direkt bei dem gelben Licht (in D laut StVZO hellgelbes oder weißes Licht vorgeschrieben).
    Sonder vielmehr bei den Folien, du beklebst ja die Scheinwerfer mit etwas, und hier liegt der Hund begraben ;)
    Also wenn es die Teile mit gelbem Glas geben würde und die so zugelassen worden wären, gäbe es sicherlich kein Problem... ;)

  • oh gott bin ich dumm :D hätte mal darauf achten sollen dass man rechts die farbe wählen kann, dachte des sind schwarze^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!