Wie am besten den Oberkörper trainieren.....Tipps & Tricks??

  • 15kg in 2,5 Monaten? Naja das zweifle ich mal frech an.
    Ohne irgendwelche Mittelchen kann dein Körper das einfach nicht aufbauen, zumindest nicht an Muskelmasse.


    na ihr könnt ja glauben was ihr wollt, aber ich bin weiss gott kein schwätzer und erst recht keiner der sich irgendwelcher illegalen sachen bedient !!!! da bin ich glaub ich der letzte. es hat auch keinen sinn da jezt drüber zu diskutieren, da ich EUCH das eh nicht beweisen kann.


    und 5kg nochmal in 3 monaten zu schaffen sollte auch nicht so der akt sein. natürlich ist irgendwann ein punkt erreicht wo man nicht mehr so schnell weiter kommt aber ich denke doch, das es möglich ist nochmal 5kg in 3 monaten zuzulegen ;)



    ach mein bruder, der hier ist, kann da bestätigen ;)

  • Ja übertreiben sollte man es sicherlich nicht, bzw sollte man die Grenzen seines Körpers kennen ;)
    Aber ich hab auch schon diverse Verletzungen wegstecken müssen (Zerrungen etc.) aber so lernt man seinen Körper verstehen :)
    Also ne ausgekugelte Schulter find ich jetzt schon heftig :| hoffe bei dir passt wieder alles, weil die Schultern sind bei Verletzungen immer sehr sehr "nachtragend"


    @ Krake: Ok kann ja sein das du ein "Genetisches Wunder" bist aber normal ist das nicht ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

    Einmal editiert, zuletzt von black_flow ()

  • HIT ist sicher keine schlechte Sache wenn man es richtig macht.
    Aber vorsicht, man sollte nicht jede Übung mit dieser Methode trainieren. Ich habe mir beim Schulter drücken mit zwei Kurzhanteln die Schulter ausgekugelt weil ich sehr viel Gewicht genommen habe. Im Nachhinein habe ich recherchiert und herausgefunden, dass man genau diese Übung nicht mit hohem Gewicht trainieren sollte.

    Ja da hast du vollkommen Recht! Ich mache das ja auch nicht ohne aufsicht. Wir trainieren immer zu zweit. Am Anfang war ein Trainer dabei, der die Übungen erläutert hat die man machen darf.
    Mit Hanteln darf man da garnichts machen! Besser mit der Langhantel und dann eng gegriffen.


    Bin jetzt inzwischen aus der HIT - Phase raus und fange mit ... jetzt hab ich den Namen vergessen *gg* Jedenfalls hat sich der Körper nun zu sehr an HIT gewöhnt und man muss umsteigen.


    Kann nur immer wieder betonen: Es gibt nicht umsonst Leute die soetwas studieren. Wenn man Muskelaufbau effektiv betreiben will, dann sollte man in ein gutes Studio gehen und sich an einen Trainer wenden!
    Ich sehe so oft Leute die Geräte falsch bedienen... Das ist einfach nur gefährlich!

  • Düse: Du gehst jetzt wahrscheinlich wieder in die Phase des Volumentrainings über oder?
    Aber seeehr weise Aussage mit dem studieren...das hat schon seinen Sinn :rolleyes: :rolleyes:


    Man kann wahnsinnig viel falsch machen-vor allem wennn die qualifizierte Anleitung fehlt :thumbdown:

  • Düse: Du gehst jetzt wahrscheinlich wieder in die Phase des Volumentrainings über oder?
    Aber seeehr weise Aussage mit dem studieren...das hat schon seinen Sinn :rolleyes: :rolleyes:


    Man kann wahnsinnig viel falsch machen-vor allem wennn die qualifizierte Anleitung fehlt :thumbdown:

    Ja genau :thumbup: Ich glaube dann aber mit Maximalgewicht... kann das sein? Also weniger Wiederholungen mehr Gewich... konnte mir das alles nicht merken, aber dafür gibts ja die Trainer ^^

  • Ja, eigentlich Maximalkraft...aber frag deinen Trainer am besten noch mal :) :)
    Es kommt nämlich darauf an, nach welchem Trainingssystem du trainierst( z.B. nach dem Hypertrophy Specific Training der dem ILB Idndividuelles Leistungsbild). Da gibt es mehrere Varianten...

  • Ja, eigentlich Maximalkraft...aber frag deinen Trainer am besten noch mal :) :)
    Es kommt nämlich darauf an, nach welchem Trainingssystem du trainierst( z.B. nach dem Hypertrophy Specific Training der dem ILB Idndividuelles Leistungsbild). Da gibt es mehrere Varianten...

    Ok das übersteigt meinen Horizont in punkto Bodybuilding ^^ Aber ich glaube genau das ist es! :)
    Bislang finde ich das Training echt klasse. Mir passen schon viele T-Shirts und Hemden nicht mehr :D Schön, wenn man erfolge sieht! Wie depremierend es sein kann wenn man es falsch macht und nix bringt habe ich lange genug erlebt :(

  • :D Ich kann dich beruhigen...ich musste auch nochmal in meinen Lehrbüchern nachschlagen welche Varianten es gibt :rolleyes:


    Na dann weiterhin viel Erfolg :thumbup: :thumbup:

  • Hat denn mal jemand für mich einen kleinen Plan was ich neben dem Training so den Tag über verteilt essen sollte und was eher nicht?
    Wäre sehr hilfreich!
    Vielen Dank!




    Mfg




    Marc

  • Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen... Ich hab meine Ernährung nicht wirklich umgestellt. Ich esse meistens zweimal täglich warm und zwischen durch immer kleinigkeiten. Joghurts, Orangen, Äpfel, Brote etc. Man bekommt automatisch einen größeren Appetit wenn man 3mal die Woche trainiert. Wovon man abends die Finger lassen sollte sind Kohlehydrate, denn die werden durch das Insulin welches man durch das Training ausschüttet direkt in Fett umgebaut. Bedeutet, wenn man Fettfreie Masse aufbauen möchte ist das sehr kontraproduktiv :)


    Willst du einfach Masse aufbauen esse einfach über den Tag verteilt so viel wie geht :D (Kommt sehr darauf an was du für einen Stoffwechsel hast! Das muss man also individuell sehen. Ich habe einen schnellen Stoffwechsel, darum muss ich essen, essen, essen... :P)


    PS: Nach dem Training trinke ich immer einen Proteinshake. Finde das ergänzt sich ganz gut! (Kann das Produkt "Gold Standard 100% Whey" empfehlen. Double Rich Chocolate schmeckt echt lecker :D)

  • Hey,ich mach ja auch ein bisschen was an Training.
    Nun hab ich leider die Muskeln speziell am Bauch einigermaßen trainiert,aber die Fettschicht darüber muss weg.Wie stell ich das am besten und schnellsten an?
    Reicht da eine Ernährungsumstellung oder komm ich um joggen (was ich verabsscheue) nicht herum.
    Ein paar weitere Ernährungspläne wären im übrigen wünschenswert.

    ...hat immer was da

  • Naja da gibts einige Möglichkeiten zur Fettreduzierung, aber die radikalste und effektivste ist mit sicherheit eine "anabole Diät", dabei ernährst dich nur noch von Eiweiss und Fett, sprich keine Kohlenhydrate mehr! Ist sehr interessant nur das Angebot an nahrungsmittel wird halt recht einseitig werden, aber wenn man das durchzieht kann man seinen KFA wahnsinnig schnell senken ohne dabei an Muskelmasse zu verlieren!!
    Naja ansonsten kannst halt ganz normal diäten mit nem Kaloriendefizit, sprich weniger Kalorien am Tag zu dir nehmen als du verbrauchst ;)
    Ich hasse auch Kardiotraining und bin aber durchaus der Meinung das man wunderbar nur durch Nahrungsumstellung abnehmen kann :)
    Zu den genauen Methoden googlest du am besten mal!


    In diesem Sinne, Viel Erfolg!!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!