Code für RCD300

  • Habe mein ehemaliges RCD300 bei ebay versteigert. Jetzt meldet sich der Käufer, dass er von mir doch bitte den passenden Code haben möchte.
    Da ich aber in meinen Unterlagen die Codekarte nicht finden konnte, bin ich davon ausgegangen, dass keine benötigt wird.


    Bei meinem neuen Radio (MFD2) war eine Karte mit dem Code dabei.
    Steht der Code bei dem RCD woanders?


    Gibt es sonst Möglichkeiten für ihn, wie er das Radio freischalten kann?


    Hier stand mal irgendwas von "Abgleich mit dem Steuergerät bei VW".


    Bitte um Hilfe, wäre blöd wenn das jetzt nicht klappt.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Er muss mit dem Gerät und einem Eigentumsnachweis zum Autohaus und den Code auslesen lassen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wie kann ich ihm denn diesen Eigentumsnachweis geben?


    Würde ihm meine Fahrzeugidentifikationsnummer weiterhelfen in Verbindung mit einer Erklärung meinerseits, dass ich ihm das Radio verkauft habe?


    Wäre recht dringend!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    Einmal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • also ich bin zum freundlichen und hab ihm meine fahrgestellnummer und die radioseriennummer gegeben und danach hat er da im sytem gesucht und mir den code gegeben!


    ohne erklärung und alles...hab ihm gesagt dass ich es verkauft hab und den code brauche!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Fahrgestellnummer = Fahrzeug-Identifikationsnummer?


    Hab jetzt keinen Bock rauszugehen. :P :D


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Is die Nummer, die auch in deiner Zulassung steht!! Sollte die selbe sein, wie an deinem Auto ;)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!