Sportfahrwerk mit 8x18 Alufelgen Typisierung/Teilegutachten?

  • Hallo, bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen an euch Experten!Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, DANKE!


    Ich habe habe im Sommer 2008 folgende Reifen-Felgen-Kombination in Wien typisieren lassen:


    FSW Nero 01 8j x 18zoll ET50 und 225/40R18 Gummis --> war alles auch kein Problem :)


    JETZT ZUR FRAGE:
    Ich habe mir nun folgendes Sportfahrwerk zugelegt:


    Eibach Sportfahrwerk Pro System(mit Tüv und ABE und VW-Teilenummer 1K0 071 675 A)
    -->passend für meinen Golf V, 4Türer, und auch meine Achslast...also soweit habe ich mich ausgekannt, dass das zu berücksichtigen ist :)


    WAS muss ich nun tun/beachten um meine Reifen-Felgen-Kombination mit DIESEM Sportfahrwerk typisiert zu bekommen?


    Ein Freund meinte ich brauche zuerst ein Sonder- oder auch Teile-gutachten für das Sportfahrwerk und die Reifen-Felgen-Kombination.
    Dies muss man vom TÜV oder einem anderen zertifizierten Gutachter machen lassen und kostet zur Typisierung bei der Landesprüfstelle zusätzlich ca. 200-400euro kosten.Stimmt das??


    Da das Fahrwerk auch original von VW geführt wird(VW-Teilenummer) kann ich es nicht einfach so mit meiner Reifen-Felgen-Kombination einbauen?-oder geht das eben nur mit original VW Bereifung(also wie ich das Auto gekauft habe)??


    Vielen lieben DANK, Bitte helft mir! Schreibt an [email='M.Kaiser85@gmx.at'][/email]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!