Frontspoiler im R32 Look

  • also R32-Look ist was anderes, das soll nen Jubinachbau sein, sieht aber live eher scheiße aus, viel zu kantig für die vergleichsweise runde Golf Front, ich würde raten lieber 90€ mehr zu investieren und entweder den SRS-Tec Jubi Nachbau vom Alex zu kaufen oder bei VW die Votex-Zubehör-Lippe (sieht aus wie ne entschärfte aber bulligere Jubilippe).


    Für 100€ wirst du im Normallfall nur Müll kriegen und dank GFK, das bei den billiganbietern zudem noch schlecht verarbeitet ist, zahlst du beim Lackieren fast den Aufpreis zu ner ordentlichen Lippe drauf. Die Votex-Lippe und SRS-TEC-Teile sind nämlich schon alle vorgrundiert, da geht der Lackierer 2x drüber und gut ist, bei dem Billigzeug muss er erstmal vorbehandeln und dann auchnoch hoffen das es hält, dazu ist das Material meist minderwertig, die Passgenauigkeit absolut miserabel bzw. meistens gibt es Spaltmaße die selbst bei einem vorunfallten Original nicht schlimmer sein könnten und der Platz zum Radhaus hin passt dann auchnicht, von den Haltepunkten ganz zu schweigen.


    Wenns billig aber optisch gut sein soll, wäre aber evtl. eine V6-Lippe (ist allerdings nicht lackiert und das lackieren würde nicht gerade billig werden) an die du unten eine Cupra Lippe ranschraubst (jeweils 40€ + ein paar Schrauben aus dem Baumarkt und dem Besuch bei Seat für die Cupra Lippe) ;)

  • hab zwar jetzt kein Bild zur Hand, aber meiner Meinung nach sieht dieser Spoiler mehr als bescheiden aus. Hab diesen schon ab und zu am Golf gesehen und war froh, dass ich die Votex Lippe gewählt hatte.

    Gruß Michael

  • Hab diesen schon ab und zu am Golf gesehen und war froh, dass ich die Votex Lippe gewählt hatte.


    Stimm ich zu.


    Ich hab auch mal vor paar jahren so ne airblade gehabt. war nicht so mein ding. :D
    1tens: Ist sie nicht tiefer als die orginale.
    2tens: Hat sie net so gepasst, war an den seiten zu kurz. Hab alles versucht, ging aber nichts.


    Da würd ich das geld lieber in ne votex jubi lippe investieren.
    bei ebay gibs ja immer angebote.


    gruß alex

  • Ok dann schaue ich mal nach den Votex Geschichten oder nach dem Jubi Nachbau!


    Wirkt der Golf dadurch denn auch tiefer oder sind die genau so groß wie die Serien Lippe?


    Was haltet ihr von der V6 Lippe?


    Daran passt der Cupra Spoiler, hat jemand Bilder davon?

  • Klar wirkt er dann tiefer, die ist breiter nach unten her.


    Wie du dich entscheidest ist letztendlich dein ding. die V6-lippe ist ja sozusagen die standard lippe, nur mit 2 luftlöcher mehr.
    Und nicht vergessen die cupra-lippe muss eingetragen werden. Ist zwar n orginalteil aber von seat.


    gruß :D

  • Ja das mit der Cupra Lippe interessiert mich schon. Hast du ein Bild wie das in Kombination zusammen aussieht?

  • Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Sowas gefällt mir auch.


    Also V6 Lippe und Cupra Lippe vom Seat richtig?
    Was kosten beide zusammen? Hast du zufällig TN da?


    Mal eine andere Frage was sind das für Felgen/Reifen?

  • Ich hab ne votex jubi lippe. ich hab 240 euro gezahlt (mit lack)
    und die cupra lippe kostet so um die 30 bis 35 euro rum.
    glaub das ist die tn für die cupra... 6K0 805 903 E


    und zu meinen felgen. das sind tomason tn6 8,5x19 reifen: 225/35ZR19 Falken fk 452


    gruß

  • ne, das aufm Bild ist ne Jubilippe, die V6-Lippe + Cupralippen-Kombi gibts in dem Forum nicht, aber auf golf4.de gibts einige Leute die die fahren, kannst da ja mal im umbaubereich stöbern :)

  • 240 Euro plus der Cupra Spoiler ist preislich aber auch schon eine Hausnummer.


    Aber die Cupra Lippe passt also auch unter der V6 Lippe?

  • die Cupralippe passt doch garnicht unter die Votex/Jubi Teile sondern nur über die V6/Serienlippe und die Kombination sieht man hier :
    https://www.meingolf.de/92924-…f-iv-1-8t-jubi-style.html


    Jubilippe kostet 440€, gibt aber für ~200€ nachbauten beim Alex mit 10% Rabatt von SRS-Tec die von der Qualität Top sind, Votex-Lippe kostet gute 190€ bei VW, sieht weniger dynamisch, dafür bulliger aus, aber an sich recht ähnlich

  • die Cupralippe passt doch garnicht unter die Votex/Jubi Teile sondern nur über die V6/Serienlippe und die Kombination sieht man hier :
    https://www.meingolf.de/92924-…f-iv-1-8t-jubi-style.html


    Jubilippe kostet 440€, gibt aber für ~200€ nachbauten beim Alex mit 10% Rabatt von SRS-Tec die von der Qualität Top sind, Votex-Lippe kostet gute 190€ bei VW, sieht weniger dynamisch, dafür bulliger aus, aber an sich recht ähnlich



    Hey silent,
    die orginal jubi lippe kostet 325€. grundiert.
    Ich hab meine bei ebay gekauft für 240 euro fertig lackiert. war eigentlich günstig. :D
    aber auf meiner jubi lippe ist ne orginal teilenummer 1J0....
    und passen tut die cupra-lippe an die jubi lippe aber grad so. muss man echt anpassen. siehst ja bei mir. :D


    und das bild von dir ist doch garkeine v6-lippe mit cupra. ?( es ist doch n ganz normaler golf4 spoiler. es ist ähnlich.


    gruß

  • ja, normaler Golf Spoiler mit Cupralippe drunter, bei V6 kommen doch halt noch die seitlichen Schlitze dazu :D:D
    naja, ich hab mal auf nininet geguckt, da kostet die Jubilippe (nicht aus dem Zubehör) inzwischen 440 (!) € , wobei 240€ für Gebraucht schon recht teuer sind, die gehen ja teilweise für 180-220€ weg je nach zustand, nur sind die halt extrem selten zu finden. Also daher wenn man nicht gerade ne Jubi an der Angel hat und partout auf Jubi besteht, würde ich doch prinzipiell zur Votex raten, die ist auch ne ordentliche alternative :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!