Stoßstangenunterteil-Tausch... R32 gegen Tour Edition

  • Hi,


    möchte meine normale Kunfststoffschürze gegen das R32 unterteil mit Blende von AlexFFM tauschen...


    Dazu benötige ich doch "lediglich":


    - 1K6 807 739 - Befestigungsplatte links
    - 1K6 807 740 - Befestigungsplatte rechts
    - 1K6 807 433 C GRU Spoiler grundiert hinten R32
    - 1K6 807 441 E 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse rechts unten (satinschwarz)
    - 1K6 945 105 - Rückstrahler links
    - 1K6 945 106 - Rückstrahler rechts
    - Blende von AlexFFM


    Wars das, oder fehlt iwas?


    So schauts im moment aus...


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/453/rckk.jpg]


    Vielen Dank!

  • Hallo Ralle,


    hast alle benötigten Teile richtig aufgelistet.


    Habe die Angelegenheit auch gerade in der Durchführung.


    Gruß aus dem Norden


    Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Alles klar vielen Dank!


    die Befestigung der R32 Schürze funktioniert also mit den Schrauben der jetzigen sowie ich das verstehe oder?

  • jepp...du hasst es erfasst!! Kannst alles von deinem jetzigen Heckunterteil verwenden...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hallo Leute, habe dazu auch noch eine Frage: Also bleibt das "obere" Teil der Heckschürze (lackiert in Wagenfarbe) erhalten
    und es wird lediglich das "untere" Teil der Heckschürze (großes schwarzes Plastikteil ;-)) gegen den Ansatzt vom R32 getauscht?
    Habe vorher einen Golf 4 gefahren und dort wurde ja die komplette Heckschürze getauscht..! Mfg

  • Also normal benötigst du nur das untere Teil, da die komplette Stoßstange ja aus 2 Teilen besteht und es das Oberteil ja nur in verschiedenen Farben und mit oder ohne PDC gibt... da hab ich mich aus aktuellem Anlass ja schon schlau gemacht ;) ;)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und ich habe gleich eine Frage zum Thema R32 Heck an einem normalen Golf 5. :) Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch neue Radhausschalen braucht. Stimmt das? Meine zweite Frage ist bezüglich der Blende ohne ESD Ausschnitt. Ist die Blende, die AlexFFM anbietet die gleiche wie die hier:
    http://srs-tec.de/cars/images/…es/popup_images/147_0.jpg
    Sprich, man braucht sie danach nicht zu lackieren, oder? Meine letzte Frage ist, ob man eine Hebebühne brauch um die Heckschürze zu montieren.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo ultralamer,


    also, neue Radhausschalen brauchst du nicht. Es geht auch mit deinen jetzigen, nur die unterste Schraube im Radhaus passt dann nicht mehr. Ist aber nicht schlimm. Und ja, Alex verkauft genau diese Blenden von SRS. Ob die in schwarz geliefert werden, fragst du am besten den Alex direkt. Und nein, man braucht keine Hebebühne um das ganze zu wechseln, geht auch so ganz gut.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!