(OT) A3 3.2 stirbt, danke Politiker, Danke Grüne

  • Ich werde meinen behalten. Lieber meld ich ihn nur im Sommer an und hol mir n billigen WDW als Hauptwagen , aber den jetzigen hergeben,,,im Mom unvorstellbar.


    Die werden mal eine Rarität in 14 Jahren sein :)

    [customized] - NWT powered


  • Auch ein GTI hat einen 2ten Gang :rolleyes: 19,8l/100km :cursing: da brauchst auch deinen TDI nicht loben, wenn du den (im Rahmen der begrenzten technischen Möglichkeiten) ähnlich treten würdest, würden auch bei deinem TDI keine 5 oder 6l stehen :wacko:


    Aber sonst stimm ich gerne zu, dass Deutschland wieder Vorreiterrolle spielen muss, während an ganz anderen Ecken zu sparen wäre, zum Beispiel auch bei den Staatskarossen X(

    Gruß Christoph

  • Zitat

    Auch ein GTI hat einen 2ten Gang :rolleyes: 19,8l/100km :cursing: da brauchst auch deinen TDI nicht loben, wenn du den (im Rahmen der begrenzten technischen Möglichkeiten) ähnlich treten würdest, würden auch bei deinem TDI keine 5 oder 6l stehen :wacko:


    LoL ... ein zweiter Gang. Stimmt ja ich hab ganz vergessen langsam zu Fahren ... 8|
    Und? Bei meim Diesel stehen dann halt mal 8, oder mal 9, drauf!


    Ich hab ja nix gegen den hohen Verbrauch!
    Klar ist es viel und würde mich stören, aber deswegen hab ich ja auch keinen GTI in der Garage stehn!
    Nur Gegen die Öffentlichen Reaktionen über die Tollen Spritsparwunder hab ich was!


    Hier wird ganz schön Augenwischerei betrieben!


    Grüße Christoph!

  • finde es absolut nicht gut,
    das vw und audi keinen 3.2l mehr verbauen werden- als versöhnung ok, mit dem 2,5l turbo kann man leben selber gefahren bin ich den tt rs auch schon kann nur sagen EINFACH HAMMERMÄSSIG der sound passt zwar nciht ganz wie der bruder aber er langt....


    mir hat es immerwieder ein riesen spass gemacht wenn nen 3,2l r32 ider so nebenmir gefahren ist wegen dem sound ....

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • ich finds auch echt total schade =(
    aber in 20-30 jahren werden die r's echt sowas von rar sein
    sind ja jetzt schon recht selten. aber in 20-30 jahren sinds
    echt liebhaberstücke da sollte man sich dochmal einen als
    "oldtimer" =D spaßauto zulegen :P

  • ganz ehrlich ich find es gut, ob man es nun immer aufs Co2 beziehen muss sei mal dahin gestellt, scheinbar ist es ja möglich, wie man jetzt sieht, Motoren herzustellen, die lesitungsstark und verbrauchswarm sind --> weg mit den Spritfressern bzw. die leute ordentlich zahlen lassen. Ich bin jetzt kein Öko oder so, aber wenns technisch möglich ist, sollte das auch umgesetzt werden. Ist genau das gleiche wie mit LEDs, Hausdämmung, alternativen Energieformen (wobei ich da etliche auch für schwachsinnig halte). Durch solche Maßnahmen wird uns Klima sicherlich nicht schlechter, obs besser wird k.A., dass an ganz anderen Stellen viel mehr getan werden müsste, ist uns wohl allen klar (--> Flugzeuge, Industrie & vorallem anderen Länder, die es mit dem Umweltschutz nicht so haben...)


    Wie er einfach mal recht hat.


    Klar gibt es andere Dinge die zuerst angegangen werden sollten... wenn man das Ganze jetzt mal etwas übertreibt...dann fällt mir der Spruch ein "erst wenn der letzte Baum gestorben ist, werden die Idioten merken, dass man Geld nicht essen kann" ;)
    Wenn jeder weng zurücksteckt und was für die Umwelt tut, dann ist das allemal sinnvoll. Ich persönlich finde Autos mit 15 Liter Spritverbrauch einfach....unverschämt?..es beweist dass die Leute nicht über den Tellerrand schauen können ;)
    Auch wenn ich die großhubigen Autos vom Sound geil finde.


    greez ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Is schon nett, wie wir in D uns da dumm und dämlich zahlen, damit wir spritsparende Autos fahren, was ja sooo einen Riesenanteil an allem Übel dieser Welt hat :whistling: ...


    In fast allen anderen Ländern(außerhalb der Abzock- EU) juckt das keine Sau was das Auto hinten raushaut, und ob da ein Kat oder sonstwas drin ist...Hauptsache das Ding fährt


    Wer mal in Ägypten oder in den Ostblockländern war, der wird sich die Augen reiben, was da noch für alte Schrottmühlen rumfahren :D


    Solange die Mehrzahl der Länder dieser Erde nicht auf diesen Ökowahnsinn einsteigt, bringt alles was hier unternommen wird...so viel wie der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ;)

  • Ich bleibe den Hubraumstarken Fahrzeugen weiterhin treu und trage aktiv zum Umweltschutz bei, Bäume wollen auch schnaufen, und die brauchen ja CO2 :rolleyes:

    [customized] - NWT powered

  • Ich bleibe den Hubraumstarken Fahrzeugen weiterhin treu und trage aktiv zum Umweltschutz bei, Bäume wollen auch schnaufen, und die brauchen ja CO2 :rolleyes:

    :thumbup:

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • da Profitieren ja alle von, aus dem CO² wird dann ja wieder Sauerstoff produziert -> frische Luft für uns und mehr Verbrennungsluft für sauberere Verbrennung und mehr Leistung für die Autos :D so gesehen ne klevere Idee :thumbup:

  • Also ich muss sagen, dass ein GTI auch nicht gerade ein Spritsparwunder ist, wenn man etwas Spaß damit hat.. aber wenn man weit genug fährt und nie über 100 fährt kann man den auch mit 7,5l fahren :D Ich finde VW/Audi hätte den 3,2 ruhig als option lassen können... Audi hat ja noch den S3 und VW hätte dann halt einen Edition 35 mit 250 PS rausbringen können :D
    Mein Kumpel fährt auch einen R32 und da kommt jedesmal ein grinsen aufs Gesicht, wenn ich das Auto hör :D

  • Mein Gott.. man kann sich auch anstellen ;) Seid froh das diese Leute dafür sorgen das unsere Kinder irgendwann noch Luft zum atmen haben. (ums mal übertrieben auszudücken)


    Die können dann vllt auch noch irgendwann mal in den Genuss kommen, einen VR6 zu fahren ;)

  • An und für sich find ich ja es auch nicht schlecht das etwas mehr auf die Umwelt geachtet wird.
    aber ein Model hätte VW/Audi ruhig mit einem 6 Zylinder lassen können.


    Ist ja nicht so das der nur Unmengen von Abgasen ausspuckt.
    Kann damit auch auf einer Landstraße mit 8 Litern fahren. Und besonders in Deutschland wo die Straße so breit und gut ausgebaut sind kann man auch mit Tempomat fahren...


    Ihr tut ja so als ob jeder einen R32 etc. hätte. Die die wirklich einen haben fahren damit e nicht so oft wie mit einem anderem Autos ;)

  • Machen wir mal zur Abwechslung eine andere Rechnung auf ;)


    1.) Ich fahr nur privat mit dem Wagen, da ich beruflich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Habe da Glück und eine sehr gute Verbindung. Die 15000km im Jahr sind berechnet auf CO2-Ausstoß garantiert umweltfreundlicher als ein Pendler der seine 20-30000km im Jahr runterschrubbt. Trotz kleinerem Motor setzt er real mehr CO2 um.


    2.) habe ich die Software von Zoran. Dadurch reduziert sich der Verbrauch trotz Mehrleistung um gute 1-1,5 Liter. Unser Nico von Hamburg hat das auch drauf.


    Also insgesamt gesehen hab ich eher ein gutes Gewissen beim Fahren :thumbup:



    Und würde Audi/VW die Software ändern, wäre er ab Werk auch sparsamer und spritziger

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!