205/35 R 18 auf Original GTI DETROIT FELGE?

  • hallo wollt mal fragen ob einer von euch vielleicht die obengenannte bereifung drauf hat.
    wollt sie auf die originalen detroit felgen mit den maßen 7,5 x 18 ET 51 aufziehen??


    für antworten wäre ich dankbar...

  • Das wird nicht zulässig sein, bzw musst dann den Tacho anpassen lassen, weil die Reifen vom Umfang her doch gewaltig abweichen

  • Was ist nun richtig?? Keiner ne konkrete Aussage oder irgendwo was Gesetzliches?? Hab nämlich evtl vor mir ebenfalls 215/35R18er Reifen aufzuziehen und das wären ne Abweichung von 4,6% im Abrollumfang ... ?(

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Bevor ihr solche spekulationen über tachoangleichungen aufstellt, sollte man mal das gutachen lesen in dem steht das die felge nur mit einem 225/45 r18 reifen gefahren werden darf...
    Das gutachen bekommt man ohne probleme bei vw...


    Mfg Sven

  • Bevor ihr solche spekulationen über tachoangleichungen aufstellt, sollte man mal das gutachen lesen in dem steht das die felge nur mit einem 225/45 r18 reifen gefahren werden darf...
    Das gutachen bekommt man ohne probleme bei vw...


    Mfg Sven

    Falsch...wenn schon dann mit 225/40 R 18...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!