Multifunktionslenkrad

  • Hallo,


    habe den neuen Trendline 1,4 mit "normalen" Lenkrad und möchte jetzt ein Leder Multifunktionslenkrad nachrüsten. Wo (ausser Ebay) bekomme ich das günstig, auf was muss ich achten und kann/darf das nur eine VW Werkstatt monieren ?? Was kommt für den Einbau ca. auf mich zu ?


    Freue mich auf eure Fachlichen Kommentare... :P


    Besten Gruss


    blissi

  • kommt drauf an was du noch so an Ausstattung hast (danach kann man abschätzen was du für STGs verbaut haben könntest)


    Eine sicherere Alternative wäre nachzuschauen was du verbaut hast (Lenksäulensteuergerät zB.)


    Wenn du nicht genau weißt was du tust würd ich da nichts selber machen (AIRBAG!!).




    Edit:


    Warum hast das eigentlich nicht mitbestellt, wär dir bestimmt günstiger gekommen falls du die meisten Teile neu brauchst ...


    Nagel mich jetzt nicht drauf fest aber so in etwa könnte deine Kalkulationsliste aussehen:




    • Leder-Mufu-Lenkrad
    • MuFu-Tasten li + re
    • Kabel f. Mufutasten bis zum Lenksäulensteuergerät
    • Lenksäulensteuergerät
    • Airbag ?
    • Arbeitszeit

    2 Mal editiert, zuletzt von rexos ()

  • Möchte auch gerne in meinem Golf VI das Multifunktionslenkrad, also das Serienlenkrand tauschen. Hat jemand eine Idee wo ich das Multifunktionslenkrad bekomme und was genau auf mich beim Umbau zukommt. Der Golf hast die Multifunktionsanzeige und RCD 310 ohne Telefonvorbereitung.
    Funktionieren die Tasten gleich oder muss etwas programmiert werden?
    Was ist mit dem Airbag. Kann ich diesen vom Serienlenkrad für das MUFU-Lenkrad verwenden?
    Kann man auch nur die Tasten kaufen und ins Serienlenkrad einbauen?
    Sind die Kabelbäume und Anschlüsse schon vorhanden?


    Über Hilfe oder Tips bin ich sehr dankbar

  • Ist jemand so nett und würde mir mal die genauen Funktionen vom MFL auflisten.
    Also welche Funktion in welchem Modus usw.

  • Wenn Ihr euch alle ein Lenkrad kauft hat doch sicher einer das Chrometeil aus dem Lenkrad doppelt und will es mir verkaufen oder?
    Preis ist "egal". (Freundin zahlt)


    Oder wie bekomme ich die Teilenummer für das/etwas raus?
    Hab selber keine Ahnung - aber davon ne menge!


    mfg OliverL

  • ich habe das einfache lenkkrad (non Mufu und non Leder) gehabt und habe mir nun ein nagelneues MUFU LEderlenkrad bestellt... werde es übernächste woche einbauen lassen, wenn einer sich auskennt und mir sagen kann was für teile ich genau benötige werde ich die mufu option mit einbauen lassen ansonsten nur optisch ^^



    Mein VW Händler macht mir diese Umrüstung nicht da er der Meinung ist das sowas nicht rentabel wäre und mir keiner garantieren könnte das das im nachhinein funktioniert :(

  • naja ob es rentabel ist geht ihn ja nix an,du zahlst ja dafür.wenn es sich für dich rentiert dann passts ja.oder meinte er es ist für ihn nicht rentabel das einzubauen??

  • Nur nebenbei:


    Ich hätte noch ein Leder-Multifunktionslenkrad inkl. Tasten und "Luftsack" von meinem Golf 6 Highline abzugeben.
    Es war jetzt ca. 9500km in meinem Golf 6 verbaut.


    Bei Interesse bitte PN an mich.

  • Hallo Liebe Leute.
    Ich hoffe mal ich habe das passende Thema für mich gefunden.
    Ich habe ein Golf 6 Lenkrad ohne Multifunktion hier rumliegen :) Damit es sich noch schöner im Auto anschauen lässt wären Multifunktionstasten nicht schlecht.
    1. Hat schon jmd Erfahrungen damit, ob die Lenkradtasten (die es ja auch ohne Lenkrad zu kaufen gibt) in das Lenkrad passen?
    2. Beim :) findet man 2 verschiedene Teilenummern für Tasten, entscheident ist dafür wohl ne PR-NR., da das Lenkrad aber in einen Golf 5 soll, werde ich da wohl keine finden oder?

  • sooo ich kram den thread hier mal wieder raus :D ich denk das passt recht gut hier rein und ich muss nix neues aufmachen :P


    ich bin auch so einer, der das sportlenkrad nachrüsten will (ohne MuFu), da es das meines Wissens nach damals noch net mitzubestellen gab :(
    hab hier was in der bucht gefunden und wollt mal fragen was ihr hiervon haltet, bzw ob schonma einer erfahrung damit gemacht hat ;) => http://www.ebay.de/itm/2608642…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link) bzw. Art.Nr. 260864215406
    danke schonmal :)

  • hab hier was in der bucht gefunden und wollt mal fragen was ihr hiervon haltet, bzw ob schonma einer erfahrung damit gemacht hat ;) => http://www.ebay.de/itm/260864215406?ssPa?984.m1423.l2649 (Affiliate-Link) bzw. Art.Nr. 260864215406
    danke schonmal :)


    passen tut das.


    nur als hinweis: wenn der zoll das paket mit dem airbag drin entdeckt, wird es schwierig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!