Ein wenig Hifi für den Golf

  • Hallo zusammen!


    So wie ich das (dank vielen andren Threads) verstanden habe, ist es möglich eine Endstufe und einen subwoofer an das Original-Radio anzuschließen!?!
    So, nun zu meinen Fragen.
    Da der Golf noch recht alltagstauglich sein muss, kann natürlich kein großer Ausbau rein (leider). Habe daher an eine flache, selbst gebaute Bassbox gedacht, welche direkt hitner die Sitze montiert wird.
    Was für ein Subwoofer (bevorzugt natürlich ein flacher) und Endstufe sind dabei empfehlenswert, wenn ich das so umsetzen will.?!
    Die Verlegung der Kabel stellt das nächste Problem dar. ist es schwer, von vorne bis nach hinten in den Kofferraum zu gelangen mit Stromkabel und so weiter? Habe das bisher nur bei einem Astra F gemacht, und da war es (dank dem alter) alles kein Problem ;)


    Hoffe auf eure Hilfe. Danke
    Gruß

  • Schade, dass ich keinerlei Antwort erhielt.


    Ich ergänze mal meine Fragen mit der Frage: Kann man auch NUR einen Subwoofer als "Unterstützung der Ori-Boxen" anschließen, also ohne Endstufe? Hab gehört, dass sei möglich bei dem VW-Radio.


    Hoffe diesmal auf Antworten. Würde mir sehr helfen.
    Gruß

  • nope, kannste nicht... zumindest nicht gefahrlos! rein technisch ist das möglich, aber du kannst sowohl dein radio, als auch den woofer damit schnell kaputtmachen! mal davon abgesehen, dass nicht viel aus dem woofer rauskommen wird!


    also... vergiss es! woofer immer nur in verbindung mit ner passenden (!!!!) endstufe!

  • wenns alltagstauglich sein soll würde ich den sub in reserveradmulde intregieren...

  • Danke schonmal


    Aber mit einer entsprechenden Endstufe wäre das schon möglich mit dem Original Radio?!
    Ich will kein High-end sound, jedoch ein wenig bessere Untermalung durch den Bass.
    Das mit der Reserveradmulde habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch wäre ich eher für ein selbstgebautes Chassie.
    Wäre das alles möglich?


    Werde mir warscheinlich, falls ich es umsetzen werden, mir die entsprechende Endstufe und Woofer bei der TWB kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!