Der Super Gau!!!

  • Hallo Leute
    Habe mit meinem Golf seit Samstag Probleme weil er sich anhört wie ein Trecker nachdem ich die Autobahn abfahrt herunter gefahren bin, da dachte ich auch es sei ein problem mit der Zündung. Habe darauf hin heute nach dem die bestellten Teile da waren alles eingebaut, also neue Zündkabel, Zündtrafo und Zündkerzen.


    Voller Hoffnung setzte ich mich in mein Auto, drehte den Schlüssel herum und was ist passiert, er läuft immer noch wie ein Trecker :cursing: :whistling:


    Ich darauf hin mit meinem Trecker zu VW gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen und Verbrennungsfehler im 4 Zylinder erkannt.
    Ok da die gleich Feierabend machen und es mir da viel zu teuer ist, lasse ich ihn da auf keinen Fall stehen.
    Dann zu nem Kumpel inne Werkstatt gefahren und ne Kompressionsdruckprüfung gemacht und Zylinder 4 hat nur 6 bar, zum Vergleich Zylinder 1 hatte 17 bar :wacko:
    Also was soll ich machen? Habe mich erst mal für reparieren entschieden aber wer sagt mir das nicht 2000Km später Zylinder 3 kaputt geht???
    Das darf doch eigentlich bei einem Auto was 143000 Km runter hat nicht passieren oder?
    Mein Golf Himmel ist seit dem etwas bewölkt weil ich nie gedacht hätte das mich mein geliebter Golf im Stich lässt.
    Ich habe ihn immer gehegt und gepflegt und nie, wirklich nie kalt geheizt immer gewartet mit dem richtigen Öl
    ich bin irgendwie enttäuscht.
    Sowas hätte ich nie erwartet.
    Was soll ich eurer Meinung gleich wechseln oder neu machen lassen. Zahnriemen und Wapu is klar, Zylinderkopfdichtung auch, gibt es noch was?


    Gruß Tony

  • Ja ehrlich gesagt keine Ahnung, ich warte erst mal die genauere Diagnose ab aber ich denke mal An den Ventilen.

  • Kann ja auch sein das nur die Zylinderkopfdichtung platt ist, das mit dem erhöhten Ölverbrauch stimmt natürlich. Habt ihr keine Druckverlustprüfung durchgeführt?

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Na das wollten die in der nächsten Zeit tun weil ich heute ziemlich spät rein kam und die Feierabend machen wollten, Ölverbrauch war alles normal in der letzten Zei, keine Anzeichen nichts.
    Ich denke mal das ich gut mit nem 1000er dabei bin was.
    Gruß Tony

  • Hallo
    Habe heute bescheid bekommen was die Ursache ist
    Ein verbogenes Auslassventil vom 4 Zylinder.
    Hat jemand vielleicht ne Idee wie dies passieren kann?
    Sonst ist nichts weiter kaputt oder beschädigt nur dieses Ventil.
    Finde ich sehr eigenartig, stelle noch ein Bild rein wenn es jemanden interessiert.
    Jetzt werden am Motor gleich alle 8 Ventile+Schaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung+ Ventildeckeldichtung, Wapu und Zahnriemen erneuert dann sollte ich erstaml Ruhe haben, hoffe ich doch mal.
    Wird zwar nicht billig aber ich weiß was ich habe.


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!