Nur Federn und welche Felgen?

  • Hey,


    bekomm bald einen 6er golf 1,6l 102 PS. Hab das Sportpaket Atlanta dabei.Da ja dieses ein Sportfahrwerk beinhaltet bräuchte ich ja nur neue Federn und kein komplettes neues Fahrwerk? Was ist besser nur Federn tauschen oder gleich ein Gewindefahrwerk?Welche Federn bräuchte ich, damit es gut aussieht und ich es eingetragen bekomme?


    kann ich 8,5-9 x 19 fahren, rädkasten werden dann auch gezogen. Vom Tüv her dürfte es ja dann kein problem darstellen oder?



    Und wie ist das mit der Achsenlast? welche reifen darf ich denn da fahren?



    kenn mich leider nicht so aus



    Schon mal danke für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Golf09 ()

  • Warum gibst du Geld für das Sportfahrwerk aus, wenn du dann sowieso überlegst, ob du es raus schmeißt? Ich hab mir sagen lassen, dass sich Autos die nur durch Federwechsel tiefer gelegt wurden scheiße fahren, wiel ja die Federn nicht auf den Dämpfer abgestimmt sein können. Wenn es dir aber nur um Optik geht, ist es wurscht was du machst. Anderenfalls solltest du zum freundlichen gehen, das Sportfahrwerk entfallen lassen und dann von WOB direkt zum freundlichen K&W Händler fahren. ;)

  • Da ja dieses ein Sportfahrwerk beinhaltet bräuchte ich ja nur neue Federn und kein komplettes neues Fahrwerk?


    So siehts aus :)


    Was ist besser nur Federn tauschen oder gleich ein Gewindefahrwerk?


    Kommt darauf an wie tief du möchtest, bei Federn ist halt bei max. 50mm Schluß, Gewindefahrwerke lassen sich noch weiter runterdrehen (und auch exakter auf die gewünschte Höhe einstellen) :)


    Welche Federn bräuchte ich, damit es gut aussieht und ich es eingetragen bekomme?


    Kommt wieder darauf an wie tief du runter willst, es gibt 30/30mm, 35/35mm, 45/35mm und 50/50mm Federn von H&R und Eibach :)


    kann ich 8,5-9 x 19 fahren, rädkasten werden dann auch gezogen. Vom Tüv her dürfte es ja dann kein problem darstellen oder?