NSW Verlegen

  • Hi Leute



    Hab etz schon seit ca. 2 Stunden die Suchfunktion gequält und etz muss ich einfach nochmal genauer nachfragen!


    Ich fahre nen Golf IV 1.8T 110kw Bj 2002


    Ich hab ja in meinen Hauptscheinwerfer schon NSW drin, aber ich find die bringen bei Nebel ja garnix!


    Und deshalb hätte ich ich mir gerne welche fürs Stoßstangengitter gekauft!


    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich einfach die Kabel vom Orginalscheinwerfer verlängern und damit die nachgerüsteten


    NSW anschließen kann?


    Ebenso hab ich gelesen, dass sich z. B. beim TDI probleme mit dem Ladaluftkühler ergeben können.


    Mein Golf hat ja auch nen Turbo, aber doch keinen Ladeluftkühler??? oder doch?



    lg Michi

  • Hi.


    Klar kannst die Nebler in die Gitter verlegen, kannst auch die Original kabel auspinnen und verlänern, aber da du nen 1.8T hast hast natürlich nen LLK vorne rechts hängen, d.h. wenn du die Nebler davor baust bekommt der weniger Luft, was natürlich nicht gut ist. :thumbdown:

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Und wie könnt ich des Problem beheben???

  • Mit nem umbau auf nen FMIC. Also Front Mounted Intercooler. Nouky hat auch nen FMIC bei seinem G4 mit Serienstoßstange. Nur da passen dann die Gitter nimmer.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hmmm... okay, soviel aufwand wollt ich etz eigentlich net haben!
    hatte die NSW schon bestellt und sind soeben gokommen ;(
    kann mir aber irgendwie net vorstellen, dass da zu wenig luft durchströmt...
    Weil des Gitter ist ja nach hinten richtig offen!

  • ja aber du hast ja jetzt den nebelscheinwerfer davor sitzen. Also kleiner wird der Lufteinlass allemale.

  • also ich will ja etz net trotzig werden, aber hats trotzdem schonmal jemand ausprobiert?
    möcht nämlich wirklich net groß rumbasteln... bin doch armer Zivi schlucker :(

  • klar finktionieren wird das aber im sommer wirste das bestimmt merken das der LLK weniger luft bekommt. Die öffnung ist eh schon klein geraten wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!