Golf 6 1.4 TSI 160PS Sportauspuff

  • Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon was von einem Sportauspuff gehört hat den es für den neuen Golf gibt.


    Habe schon den von ABT gesehen aber der gefällt mir nicht und müsste mir dann eine neue Heckschürze dazukaufen...


    Vielleicht weiß ja auch einer ob eine Eisenmannauspuffanlage für den Wagen vorgeshen ist!




    Mfg Julian

  • BN-Pipes hat schon was für den Golf VI im Programm (von den falschen Bildern nicht beirren lassen), siehe:


    http://www.bn-pipes.de/de/shop_volkswagen_golf-vi.html


    Auf Wunsch kann ich dir gerne ein unverbindliches Angebot zukommen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich werde warten bis bastuck welche im programm hat...mit denen hatte ich bisher nie probleme!

  • ja habe nicht gleich an sowas teuer gedacht so max 600 euro... die von BN-Pipes da kommt dann ja auf über 1000 euro... kennst du da vielleicht noch welche?
    ist das denn alles baugleich mit dem golf 5?? weil ich schon gehört habe das die auch passen sollen?



    lg julian




    danke erst mal für die antwort

    Einmal editiert, zuletzt von julian3005 ()

  • Guten Abend!


    Ich habe etwas rum geschaut im Netz und es gibt mittlerweile einen Sportauspuff für den Sechser...


    [Blockierte Grafik: http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/34586.jpg]


    REMUS & Sebring Sportauspuff's
    z.b. 2 x 84mm schräg Golf 6 Typ 1K 1.4l ab Bj. 08 Edelstahl Endschalldämpfer


    Hersteller: REMUS
    Artikelnummer: 9540030556
    REMUS Sportauspuff Edelstahl Endschalldämpfer


    2 Endrohre: 84mm schräg


    Hinweise:
    - aus hochwertigem Edelstahl
    - mit EG-Genehmigung (ABE eintragungsfrei)


    Mehrere Auspuff's (Auspuffe?, Auspüffe? :)) auf
    http://shop.loonytuns.de/

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Achja, und dann schaut doch mal bei SPORTAUSPUFF-BILLIGER.DE rein... Da gibt's auch ne Menge.. U.A. auch Bastuck...


    http://www.sportauspuff-billiger.de



    :rolleyes:
    Edit:
    Hier zum Beispiel einen Bastuck Endschalldämpfer für die 160 Pferde Version des 1.4 TSI Golf 6...
    KLICK ME!

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marioo ()

  • Hi zusammen,
    habe gestern auch geschaut.
    Bastuck hat mittlerweile was im Programm....ähnlich Remus...2 Endrohrvarianten + Vorschalldämpfer.
    Wenn jmd. mal Preise herausfinden könnte, wäre das super.

  • Hajaaa, dieser Bastuck ESD kostet bei sportauspuff-billiger.de
    416.45 €
    inkl. MwSt zzgl. Versand


    für folgende Modelle:
    Golf 6
    Motorisierung:
    1,4l 59kW
    1,4l TSI 118kW
    1,4l TSI 90kW
    1,6l 75kW
    2,0l TDI 103kW
    2,0l TDI 103kW 4motion
    2,0l TDI 81kW


    Adaptergröße:
    Bastuck verwendet bei diesem Fahrzeug größere Rohrdurchmesser, als bei der Serienanlage, daher werden hier spezielle Adapter verwendet. Von daher brauchen wir von Ihnen den Durchmesser Ihrer Serienanlage. Dies ist nötig, da selbst bei gleicher Motorvariante verschiedene Rohrdurchmesser beim Fahrzeug möglich sind. So ist gewährleistet, dass Sie den passenden Adapter geliefert bekommen .

    Bitte wählen Sie Ihren Serienrohrdurchmesser:

    Ø 45,5 mm
    Ø 50,5 mm
    Ø 55,5 mm


    _________________________________________


    KOMPLETTANLAGE VON BASTUCK kostet hier für den 1.4 TSI 160PS'ler:
    673.80 €
    inkl. MwSt zzgl. Versand


    ...für die Turbo-Version:
    754.50 €
    inkl. MwSt zzgl. Versand


    Für die 120 PS-Version witzigerweise mehr:
    791.00 € // Turbo: 883.00 €


    Bastuck ist doch was gutes, oder?

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Hallo nochmals zusammen, :)


    ich wollt jetzt nich extra einen neuen Thread öffnen:


    Wie ist das so, der Unterschied zwischen nur dem Bastuck ESD oder der ganzen Anlage?
    BZGL.:

    • Passgenauigkeit
    • SOUND (Wichtig!)
    • Leistung

    Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
    Wäre nett, wenn jemand sich kurz die Zeit nehmen würde... :)
    danke schonmal :)

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Die Preise sind doch alle viel zu teuer, wer sich für einen Endschalldämpfer oder eine komplette Anlage interessiert, sollte sich am besten mal per PN bei mir melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Leute,
    ich habe jetzt eine Bastuck Koplettanlage keine Duplex mache mich ja nicht zum affen:-*
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die ein bisschen lauter bekomme?
    Wäe es sinnvoll den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzroh zu erstezten?
    lg julian

  • Hey Leute,
    ich habe jetzt eine Bastuck Koplettanlage keine Duplex mache mich ja nicht zum affen:-*
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die ein bisschen lauter bekomme?
    Wäe es sinnvoll den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzroh zu erstezten?
    lg julian


    Wieso denn lauter bekommen? Hat die Anlage keinen schönen Sound? Wollte mir die nämlich auch zulegen aber wenn der Sound nicht stimmt.....

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • Da der Golf V und Golf VI auf der gleichen Plattform aufbaut, könnt Ihr auch alle FOX Endschalldämpfer vom Golf V für euren Golf VI hernehmen, die entsprechenden Gutachten sind auch schon vorhanden, der Fox-Onlineshop muss nur noch aktualisiert werden:


    https://www.meingolf.de/98760-…halld%C3%A4mpfer-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ julian 3005: Soundcheck auf youtube wäre nicht schlecht!

    ja wäre ich auch sehr interessiert dran...
    kannst auch ne aufnahme mit handy machen hehe reicht auch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!