Steff's dezenter Rabbit

  • So, bin auch schon eine ganze Weile hier unterwegs und möchte euch heute mal mein Wägelchen vorstellen.


    Letztes Jahr war es soweit und ein neues Auto musste her. Er sollte sparsam aber trotzdem einigermassen flott sein und so viel die Wahl auf einen Golf 5 2.0 TDI mit 140 PS. Als Ausstattungsvariante wollte ich "Sportline", wegen dem Sportfahrwerk und den Sitzen. Xenon musste natürlich auch sein und Climatronic war mir auch wichtig. Den passenden Wagen bei mobile.de gefunden, PDC hat er auch noch an Bord, und dann ca. 350km entfernt in Bayern bei einem Händler abgeholt. Er hatte gute 50.000 km auf der Uhr und jeden Tag kommen seitdem ca. 100 dazu, so dass ich jetzt schon bei 70.000 bin, hatte aber wirklich absolut keine Probleme seither und ich bin absolut zufrieden. Der Verbrauch liegt zwischen 5 und 6 Litern, je nachdem wie eilig ich es habe ;)


    Mit der Optik war ich von Anfang an nicht ganz zufrieden, aber habe ganz genau Vorstellungen wo es hingehen soll. Sportlich und dezent soll er sein und ohne prollige Anbauteile oder billigen Crap von ATU. Von einem User hier aus dem Forum habe ich "Karthoum" Felgen gekauft , welche gut in mein Konzept passen. Eine andere Heckschürze ist natürlich Pflicht und ich schwankte lange zwischen der "Individual" oder der von "Votex". "Individual" fahren schon sehr viele rum und so entschied ich mich letztendenlich für die von "Votex". Letzte Woche gab es dann in der Bucht mal wieder eine zu ersteigern (ebenfalls von einem "golfv.de" Mitglied) und ich hab sie mir rausgelassen :) Kommt wohl nächste Woche, geht dann gleich zum Lackierer und wird angebaut und die hässliche Badewanne kommt auf den Müll. Folgen sollen noch die anderen Teile des Votex Bodykits, also Seitenschweller und Spoilerlippe. Optional eventuell noch B-Säulen-Abdeckungen vom GTI und die dunklen Rückleuchten vom R32 - fertig! Innen bleibt alles Serie, aber eine neue Headunit (RNS 300, 310 oder 510) muss auf jeden Fall noch her.


    Und hier noch zwei schnelle Bildchen (weitere Folgen dann wenn die Heckschürze dran ist)


    [Blockierte Grafik: http://www.in2flash.de/rabbit/IMG_3403.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.in2flash.de/rabbit/IMG_3405.jpg]

  • hört sich doch schon mal gut an!
    schicker golf



    gruß dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • Einen schicken Golf hast Du da.
    Hört sich auch ganz gut an was Du noch vorhast.


    Gruß Axel

  • Hi! Noch ein Stuttgarter!!! :thumbup:


    Schönes Auto und schöne Pläne!

  • Thanks Leute :) Ich hoffe das wird schnell was mit den restlichen Teilen. Bei Ebay nur selten zu bekommen und bei VW zu teuer :thumbdown:


    Grüße

  • Schick, schick, schick!


    Willkommen im Forum!
    Die Felgen sind geil, wenn auch in der falschen Farbe. ;)

  • Hi,


    erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch ;)


    sieht schön aus der wagen und gut dass du xenon genommen hast :thumbup:
    die felgen find ich auch geil...andere farbe? hmm weiss net obs dann nicht zu dunkel wäre


    also weiter machen =)

  • Erstmal Danke für eure comments :thumbup:


    Heute ist auch die Votex Heckschürze gekommen, die ich bei eBay rausgelassen habe. Hoffe ich schaffe es schnell sie lackieren zu lassen und dann endlich zu montieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.in2flash.de/rabbit/DSC00321.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!