Achsvermessung ?

  • habe mal ne frage , habe beim bora 1,9 tdi , asz motor mit 130
    pferdestärken das fahrwerk gewechselt, von originalfahrwerk auf eibach
    pro kit 30 mm.Muss man da jetzt ne achsvermessung machen , weil der
    stossdämpfer ist ja nur noch gesteckt .Das heißt an Spur und Sturz
    wurde ja nix verändert.




    mfg

  • Ja musst du da sich die Fahrwerksgeometrie trotzdem ändert.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich musste es damals auch machen, der TÜV wollte sogar das Gutachten für die Achsvermessung sehen. Kosten waren es bei mir für die Vermessung ca. 60 Euro.

  • Wenn ich mich noch richtig an das aktuelle ATU Werbeprospekt erinnere, kostet bei ATU die Achsvermessung zurzeit nur 19€, da würde ich an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aber ich habe vorne doch ne feste aufnahme das heist ich mache am sturz und an der spur nix rum weil der dämpfer gesteckt ist ?

  • naja das ist nicht ganz richtig. durch ein anderes Fahrwerk veränderst du die achgeometrie.Es muss nicht viel sein, aber reicht vll das du auf dauer porbleme mit den reifen oder so bekommst. Also daran solltest du aufjedenfall nicht sparen.

  • zum Thema TÜV,


    als ich damals 35er Federn verbaut hatte, sagte der prüfer, bei der geringen Tieferlegung bräcuhte er keine Achsvermessung.

    jetzt beim Gewinde habe ichs machen lassen (wäre auch sonst nicht eingetragen worden)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!