Hutablage

  • Moin Moin,


    ich wundere mich andauernd was da hinten im Kofferraum klappert. ?( Hab unter den Kofferaumteppich in der Reserveradmulde geguckt ob da irgendwas lose ist. Fehlanzeige. 8|


    Dann hab ich mir mal die Hutablage angeguckt ... ich hab gedacht ich seh nicht richtig 8o ... was sollen denn diese beiden Kugeln da? Beim Golf IV war es um einiges hochwertiger. :thumbdown:


    Nun zu meinem Problem: Wie kriege ich denn dieses Klappern bzw Trommeln weg, was dieses beiden Kugeln machen, wenn ich anfahre bzw bremsen oder so? Hat da jemand ne Ahnung bzw das selbe Problem?


    Gruß Flo

  • Wenn die Hutablage vernünftig eingehähgt ist, dürfte sich den beiden Gummistoppern keine Möglichkeit bieten zu klappern...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist alles Richtig eingehängt. Bloß diese Kugeln an den Bändern da, die baumeln ja frei rum, wenn die Kofferraumklappe geschlossen ist.

  • Dreh die Musik lauter... Bei mir klappert da nichts.


    Kann aber auch sein, dass das Gurtschloss vom Beifahrer an der B-Säule anschlägt. Habe ich auch, wenn ich mit offenen Fenstern fahre...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das mit dem Gurtschloss hab ich auch, aber diese komischen Gummikugeln hab ich noch nie klappern hören...Ich würde aber auch zu lauterer Musik raten ;)
    Könnte aber funktionieren, dass du sie mit nem Band in Richtung haken fixierst, sodass sie in der Luft hängen, wenn die Klappe zu ist. Dazu muss das Band natürlich lang genug sein, dass die Kugeln noch ausreichend Spielraum haben.
    Hab das grad mal provisorisch nachgestellt und bemerkt, dass es scheiße aussieht, da man das Band natürlich schlecht verstecken kann(vllt is Nähgarn auch besser als ne dicke Kordel ;) ) .. Rein technisch würd es klappen... wenn dich das klappern so doll stört wärs ne Möglichkeit :D


    Ich würd trotzdem die Musik aufdrehen :thumbup:

    I Love my Car =]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!