Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • stimmt spart noch echt einiges ein. Bestelle jetz dann mal den vermeindlich großen gold class reiniger dazu. Bei bemerkung schreib ich dann das ich hier ausm forum bin, mit forenname und dann einfach die 15% weniger überweisen denke ich ne ?

  • Jetzt verstehe ich das, der hat mehrere Links, und wenn man über Cartuning-schmidt.de einsteigt,
    und sich registriert, werde die Preise automatisch angepasst..


    Jep, habe das gerade geprüft, vor der Anmeldung kostet das #16 26,90 Euro,
    und nach der Anmeldung 22,87 Euro, also passt schon, muss man nichts extra angeben bei der Bestellung.

  • jo kannst ja mal rechnen, bei allen meguiars produkten sind die 15% forenrabatt schon abgezogen ;) Das hat kaufi mir per pn gerade auch nochmal bestätigt.

  • da habe ich mir seit gestern auch Gedanken gemacht, ob die 15% schon abgezogen sind oder noch zusätzlich abgezogen werden können


    Jetzt weiß ich auch bescheid, hab gestern Abend für ~140€ Zeug bestellt (Empfehlungen aus diversen Threads), da kann ich gleich Morgen überweisen.


    Bin gespannt auf Ergebnisse

  • dann will ich mal:


    1x NXT Car Wash
    1x Quik Clay Detailing System
    1x Scratch X
    1x NXT Tech Wax Paste 2.0
    1x Endurance High Gloss
    1x High Gloss High Tech Applicator Pad (2er Pack)
    2x Ultimate Wipe Mikrofasertuch
    1x Water Magnet Drying Towel


    Hoffentlich wird bald geliefert, im Shop steht immer noch bei Status offen, naja, im Moment ist hier eh kein Wetter zum Autoputzen ;)

  • ja, stimmt, hab aber noch einen Zuhause (aber nicht von Meg), gibt in der Nähe zum Glück 2 Firmen, die auch die Produkte verkaufen, da kann man auch mal schnell was kaufen ;)


    Mich halten eh schon alle für ein bisschen durchgeknallt wegen Autoputzen und jetzt geb ich soviel Geld für Reinigungszeug aus :D

  • hinterher iss man immer schlauer ;) wird aber bestimmt nicht die letzte bestellung gewesen sein

  • Ich hoff das bei mir auch bald die Bestellung ins Haus trudelt.
    Da ich im Endeffekt schon alles andere wie Politur, Reinigungsschwämme etc. hab, hab ich mich nur für die Deep Crystal Polish Step 2, das NXT TechWax 2.0 und die Applicator Pads entschieden.


    Bin mal gespannt ob sich das alles gelohnt hat. Ich hoffe doch ;)

  • Nach 2 Tagen ist hab ich meinen Lack fast fertig behandelt und möchte mal meine Endrücke zu den gekauften Produkten niederschreiben


    Ultimate Wash Mitt


    Ich bin davon sehr begeistert, im Vergleich zu einem No-Name Mikrofaserwaschhandschuh viel weicher und auch dicker, damit natürlich auch saugfähiger


    NXT Car Wash


    Ein feines Produkt, sehr ergiebig und riecht schön :) Sehr schöner Glanz schon nach der Wäsche

    Quik Clay Detailing System


    Davon bin ich absolut begeistert, was man vom eigentlich schon sauber aussehenden Lack noch runterholt ist echt der Wahnsinn. Ich hab alles vom Lack abbekommen: Fliegenreste, Teerflecken, kleine Flugrostpartikel und was sich sonst noch so ansammelt :) Der Unterschied vom abgekneteten zum "nur" gewaschenen Lack ist der Wahnsinn. Nur ist der Quick Detailer nach einmal ums Auto fast schon alle.


    Scratch X


    Da bin ich geteilter Meinung, mein Kratzer auf der Motorhaube hab ich sehr gut wegbekommen, hätte nicht gedacht, dass das per Hand so gut geht, nur bei einigen leichten Kratzern sehr ich ach der Behandlung keinen Unterschied. Trotz starken Einpolieren (natürlich rechtwinklich zun den Kratzern) gab's keine verbesserung. Mach ich was falsch ?(


    NXT Tech Wax Paste 2.0


    Hab ich jetzt fast überalle 4 Schichten von drauf, noch mehr Glanz konnte ich kaum noch rausholen, hat vorher schon geglänzt :) Lässt sich auch sehr schön mit dem beiliegenden Pad auftragen.


    Endurance High Gloss


    Auch ein sehr schönes Zeug und es riecht so geil :D Ist auch sehr ergiebig. Die Reifen glänzen auch sehr schön. Passend dazu hab ich mir das Tire Dressing Application Pad gekauft, funktioniert gut zusammen


    Eine Frage hab ich noch an die "Freaks": Da der Quick Detailer ja fast alle ist, muß Ersatz her, funktioniert der Ultimate Quik Detailer auch mit der Knete? Da ist ja mehr drinne und würde dementsprechend auch länger halten

  • zum abkneten kannst du theoretisch auch reines wasser nehmen. das hat halt nur den nachteil das es wasserflecken hinterlässt. habs bei mir auch schon mit normalem wasser und etwas waschgel drin gemacht. geht auch prima.
    denk nur bitte dran das du mit der knete die wachsschicht wieder runterholst... musst also da wo du dann nochmal knetest erneut wachsen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Gut zu wissen mit dem Wasser.


    Gibt es bei der Verwendung von Scratch X noch irgendwas besonderes zu beachten?


    Ich hab mir überlegt in nächster Zeit noch was für den Innenraum und für die Kunststoffteile zu kaufen, sollte man da auch zu Meguairs greifen oder ist er Unterschied zu anderen Produkten nicht so groß?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!